Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Volierennetze ! wie sicher ?

  1. #1
    Avatar von daruma
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    84

    Achtung Volierennetze ! wie sicher ?

    moin, wollte mal eure erfahrung zu volierennetzen wissen. haltbarkeit und sicherheit vor hühnchenkillern. möchte mir einen neuen auslauf für meine zwerge bauen. die seiten will ich mit quadratischen volierendraht ( 1cm X 1cm ) zu machen. die abdeckung von oben möchte ich mit netz machen. mir macht nur sorgen, das der marder wohl ohne probleme durchs netz kommt. ich habe mich für netz entschieden, weil es leichter und auch einfacher anzubringen ist. wie seht ihr das?

  2. #2
    Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.066
    hallo daruma,

    ich persönlich habe oben über meiner großen voliere ein obst netz drüber. hält super!

    hat nur ein paar nachteile:


    im herbst->blätter runter pulen
    im winter->schnee runter pulen.

    ich habe es immer so gemacht, das netzt abgehängt, auslauf verkleinert. denn ein kleienr teil ist über dach. oder eben immer alles runter holen vom netz.

    hält auch ziemlich lange, ist aber nicht ganz günstig

    lg
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

  3. #3
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Ich habe auch den ganzen Auslauf mit dem mehrjährigen Vogelnetz übernetzt. Marder und Fuchs sind bei mir tagsüber noch nicht da gewesen - die hält es natürlich nicht ab. Aber den Habicht schon. Seit ich das Netz habe, habe ich kein weiteres Huhn an ihn verloren - vorher war er bereits 5 mal hier und hat jedesmal ein Huhn getötet.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  4. #4

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Günding
    PLZ
    85232
    Beiträge
    471
    Hab bei Engel Netze ein Netz mit 12 cm Maschenweite gekauft.
    Der Habicht war seitdem nicht mehr drin, obwohl ich das nächste mal wohl eine Nr kleiner wählen werde ( 8 oder 10 cm), da sich ein Perli da durchgewuselt hat.
    Das Netz ist sehr stabil und Sturmfest, auch das Laubund der Schnee bleien da nicht drin hängen. der qm kostet etwa 40 cent, man muss allerdings eine Mindestmenge bestellen. Ich hab damit ca 1000 qm übernetzt.
    Schau einfach mal rein, der hat ne riesen Auswahl ,auch Volierennetze.
    Hier z.B. http://www.engel-netze.de/smart5/deu...g/index-1.html

  5. #5

    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    475
    ich habe ein netz mit 6 cm maschenweite von engel netze, würde aber nächstes mal eine größere maschenweite nehmen, da doch recht viel hängen bleibt.
    ich hatte im winter mehrere verluste an den habicht, seit ich das netz habe, ist ruhe. da unsere voliere sehr hoch ist, ca.3m, habe ich an den seiten übereinander je geflügeldraht bis auf 2 m höhe, darüber das netz im prinzip runtergespannt. hatte bei engelnetze angerufen, die sind echt total nett, bestellung ganz easy und suuuuuper schnelle liefrung!!! bin echt total glücklich, dass ich es gemacht habe, es tut sooooo gut, die huhnis endlich wieder raus lassen zu önnen, ohne angst vorm habicht haben zu müssen.

  6. #6
    Avatar von daruma
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    mein problem ist eigentlich, das ich meine tiere am arbeitsplatz halten darf. ich will sie nicht immer am feierabend in den stall sperren. nur mit dem netz muß ich wohl doch angst haben, das der marder in den auslauf kommt. also, doch wohl drahtbedachung für den auslauf. aber vielen dank für eure antworten

  7. #7

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Günding
    PLZ
    85232
    Beiträge
    471
    Ich denke, dass bei Euch der Marder nur Nachts unterwegs ist.
    Nimm eine automatische Hühnertür von Axt, die macht für Dich abends bei Dämmerung zu.
    Damit die am Morgen nicht bei Dämmerung aufmacht, kann man das mit einer extra Zeitschaltuhr regeln.
    Bei mir macht Axt um 8.00 auf und abends bei Dämmerung zu.
    Funktioniert wunderbar. Ich hab meine Hühner 13 km von mir zu Hause weg auf einem gepachtetem Grundstück in der Pampa.
    Bishe rweder Fuchs noch Marderprobleme, nur wegen dem Habicht dürfen sie nicht frei laufen

  8. #8

    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    475
    öhm, aber wenn du die am arbeitsplatz halten darfst, wer versorgt die tiere am wochenende und wenn du frei hast?

  9. #9
    Avatar von daruma
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    zorani, strom gibt es .wäre eine idee.
    lulamae, ich selbst. für mich gibt es keinen urlaub in weiter ferne. bin der einzige mitarbeiter, der jeden tag an seinem arbeitsplatz ist. bin mal eine woche in urlaub gefahren und ein freund hat meine tiere versorgt. vor lauter sorge, war das kein urlaub für mich. des halb bleiben wir im urlaub zu hause. ich danke meiner frau dafür. was wären wir tierhalter ohne unsere verständnisvollen partner.

  10. #10
    Avatar von vonWelsum
    Registriert seit
    30.08.2007
    PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Beiträge
    1.076
    Ich hab auch ein Netz von Engel... Muß bestätigen, das die Leute dort sehr nett sind. Hab 8 cm Maschenweite, da kommt aber auch ein Marder im Sturzflug durch, da muß ich euch enttäuschen.

    Ich hab auch eine Zeitschaltuhr für die Schieber. Aber das kannst dir eigentlich sparen. Im Sommer kann sein, das der Schieber zu geht und die Damen noch fröhlich draußen rumspazieren. Die hast du dann ohne nochmalige Kontrolle an den Marder verloren.
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Volierennetze gegen Waschbären
    Von dehöhner im Forum Der Auslauf
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.04.2021, 10:34
  2. Einkaufstipps für Volierennetze?
    Von KatzeMotzi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 17:43
  3. Marder sicher?
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 10:34
  4. Volierennetze hält Marder ab
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 18:50
  5. hühnerklappe, sicher?
    Von southchicks im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 18:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •