Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Volierennetze ! wie sicher ?

  1. #11
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Den AXT gibt es auch mit Dämmerungsschalter! Den habe ich bei mir und das klappt super. Perfekt ist es mit der Zeitschaltuhr zusammen. Mein AXT öffnet morgens bei Sonnenaufgang - aber nicht vor 7.00 Uhr und schließt abends bei Dämmerung - dann sind die Hühner auf jeden Fall drin.

    Ok - ich gehe trotzdem jeden Abend noch mal nachschauen. Normalerweise ist die große Tür bei dem warmen Wetter auch den ganzen Tag offen und die mache ich dann zu wenn ich abends nachschauen gehe, ob alle drin sind. Bisher ist noch nie ein Huhn nach Schließen der Klappe noch draußen gewesen.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  2. #12
    Avatar von vonWelsum
    Registriert seit
    30.08.2007
    PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Beiträge
    1.076
    Bei uns kam auch schon oftmals der Marder trotz Dämmerungsschalter.... Da war der Marder auch dann im Stall eingesperrt.
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

  3. #13
    Avatar von kalle12
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    517
    hi

    ich habs mal gahabt und kann sagen das das nich lange hält entweder eine elster fliegt rein oder es geht ander kaputt

  4. #14

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Günding
    PLZ
    85232
    Beiträge
    471
    Kalle, was hast du gehabt? Das Netz von Engel oder den Axt?
    Ich hab beides. Der Axt funktioniert prima bei mir mit Batterie, da kein Strom und das Netz von Engel Netze hat bisher alle Stürme Schandensfrei überlebt.

  5. #15
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    RE: Volierennetze ! wie sicher ?

    Ich habe die Netze von der Netzweberei Vogt. Ich hatte mir von 2 Firmen eine Netzprobe schicken lassen. Vogt war zwar etwas teurer, aber die Netze waren stabiler und von der Farbe und vom Material schöner.
    Die Maschenweite beträgt oben 10 cm Weite, der Habicht kam nicht in die Voliere, aber die Blätter bleiben nicht auf dem Netz liegen.

    dehöhner

  6. #16
    Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.066
    oha... was habt ihr denn für monster netze vom durchmesser der maschen? meins hat nicht mal 5 mm maschen


    mh.. dafür bleiben aber auch immer blätter etc hängen und im winter darf ich den schnee runterpulen .. die hälfte fällt mir immer in den nacken
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

  7. #17
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Hallo miteinander !

    Ich lese hier gerade herein...

    Eine Schiebetür mit Vollautomatik wünsche ich mir manchmal am Wochenende früh morgens...

    Was mich aber viel mehr interessieren würde:
    hat jemand von Euch auch schon mal ein Drahtnetz, bzw. einen Maschendraht als Abdeckung für seinen Hühnerauslauf probiert ?

    Wir haben, hier einen neugierigen Hühnerhabicht und mangels besserer Adressen, ein Gerüstnetz bei ebay erstanden.
    Aber das läßt weder Laub noch Regen hindurch - nicht mal die heiss geliebten Kirschen vom Baum oben drüber und ich glaube auch nicht, dass es noch lange Jahre hält.

    LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  8. #18

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Günding
    PLZ
    85232
    Beiträge
    471
    Hallo Mandy,
    ich stelle es mir ziemlich schwierig vor einen Drahtzaun als Abdeckung zu spannen.
    Wirst einige Stempen zum Abstützen brauchen, weil er durchs gewicht überall durchängen wird.
    Für Netze kann ich nur Engel-Netze empfehlen.
    Topservice und superschnell.
    Ich hatte bestellt als der Hbicht zum 3.x da war. Hab dann angerufen und nachgefragt ob er gegen Zahlungsnachweis auch schon vor Geldeingang liefert. Begründung Habicht ect.
    Am nächsten Tag war das Netz da.
    Das Netz ( 12 cm Maschenweite) ist jetzt ein Jahr drauf und hat bisher jedes Unwetter problemlos überstanden.
    Hier der Link.
    http://www.engel-netze.de Nach Teichabdecknetze suchen

    Maschenweite kannst nach belieben wählen. 12 cm sind evtl doch zu weit , würde nächstes mal 10 nehmen.

  9. #19
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    @Zorani, alles klar Herzlichen Dank für die Info, das wird abgespeichert und wenn unser jetziges Netz hin ist, kommt das Engelchen drauf
    Weil unser derzeitiges Gerüstnetz z. T. auch durchhängt, hat mein Schatz in der Mitte unseres Geheges zwei hohe Pfostenstangen einbetoniert, daran könnte man ein Drahtgewebe zur Not spannen.

    LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  10. #20
    Avatar von Matse
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    289
    In der Regel sind alle guten Netze aus Kunststoffe, die sehr lange leben. Fussballtornetze sind auch sehr stabil. Aber man braucht eben gute Connections, solche Netze erschwinglich zu erwerben.
    Da gibt es sicher Internetadressen von Herstellern. Manche liefern frei Haus. Maschendrähte sind schwerer zu verarbeiten und unhandlicher. Auch die können durchhängen.

    Matse
    Gänse sind leiser als Rasenmäher und stinken nicht nach Benzin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Volierennetze gegen Waschbären
    Von dehöhner im Forum Der Auslauf
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.04.2021, 10:34
  2. Einkaufstipps für Volierennetze?
    Von KatzeMotzi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 17:43
  3. Marder sicher?
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 10:34
  4. Volierennetze hält Marder ab
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 18:50
  5. hühnerklappe, sicher?
    Von southchicks im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 18:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •