Hallo,

entschuldigt das ich immer was schreibe wenn was ist, aber das sind die Dinge die mir dann gerade wichtig sind.

Also ich habe folgendes Problem.

Ich hatte heute 2 junge Hennen, eine gekauft und eine aus eigener Brut vom letzen Jahr tot unter der Sitzstange gefunden.

Sie waren bis gestern noch Top Fit, beide haben gestern noch gelegt, einer habe ich vor 3 Tagen die Federn gestutzt weil sie dauernd über den Zaun ist, die andere könnte bis letzte Woche noch gegluckt haben (bin mir nicht sicher weil ich 3 gleich Aussehende hab) und die Glucke hat dann einfach aufgehört weil sie wohl keine Lust mehr hatte. Sie war da auch noch Top Fit. Beide schöner roter Kamm, gutes Gefieder...

Heute morgen hat meine Mutter nachgesehen und da war auch noch nix auffällig und jetzt auf einmal liegen sie da, tot ohne jegliche Anzeichen.

Ernährungszustand war bei der einen normal und die andere war schon recht kräftig.

Woran könnten sie gestorben sein? Gibt es Krankheiten wo es von dem einen auf den anderen Moment zum tot kommen kann ohne jegliche Anzeichen?

Einschicken wird nicht mehr gehen, da ich nicht weiß wie lange sie schon tot sind (in Stunden) und da wir Donnerstag haben wird es eh zu spät bis die in der Pathologie ankommen.

Ich stehe vor einem Rätsel...