Nicht, daß ich in diese Richtung etwas vorhätte - es interessiert mich einfach nur. Hier und da habe ich mal gehört, daß es Leute gibt, die ihren Hühnerstall im Winter sogar etwas beheizen. Aber was mich nun völlig irritiert hat, war das Angebot "Hühnerhaus-Mobil". Wenn man sich die Seiten anschaut und liest, geht es u.a. darum, daß das Haus sehr gut gedämmt ist und für den Winter Drahtgiebel und Drahttür gegen festschließende Elemente ausgetauscht werden soll, damit.. und nun kommts .."es die Hühner schön warm haben" ..oder so ähnlich.
Ich finde diese Häuschen ja wirklich süß, aber selbst für den Sommer in sofern zu klein, daß sie zumindest mehr Höhe haben müßten. Lüftung scheint es keine zu geben
Denn wie sonst soll man z.B. folgenden Satz verstehen ?
Zitat: Sie (die Tür) wurde speziell für den Winter entwickelt, damit es im Haus nicht zu kalt werden kann. Durch die mit Spezial-Isolierglas verglaste Tür bleibt es im Winter schön warm im Hühnerhaus. Zitatende
Hab ich da was mißverstanden ? Und gibt es tatsächlich Leute, die ihre Hühner in solchen schicken Kisten haltenIrgendwie sieht das alles nach schöngetürkter Legemaschine aus, mit minimalstem Auslauf auf englischem Rasen. Grausig.
Jedenfalls, das Thema betreffend, kann ich mir nicht vorstellen, wie man es Hühnern im winterlichen Stall einerseits kuschelig warm halten, und trotzdem den nötigen Sauerstoffbedarf aufrecht erhalten kann. Es sei denn, man fürht ständig vorgewärmte Luft zu. Sehe ich das falsch ?
http://www.huehnerhaus-mobil.de/shop.html
Lesezeichen