Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: BE Versand nach Ö -> kosten?

ich denk es kommt auch immer auf die BE an also ich würd das nich bezahlen für "NORMALE" wenn sie billiger auch gut ankommen dazu versichert!für schwer zu bekommende und teure evtl. schon obwohl auch dann wär ich schwer am überlegen.lass mal hören was der käufer sagt und womit du dann verschickst?
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    also bei dhl gibt es mehrer möglichkeiten nach Östereich zu schicken.
    Da gibt es einmal die möglichkeit für 9 euro da sollte das Paket nicht größer sein im gesamt umpfang von 90 cm. ( L + B + H = 90 cm )
    Ist aber dann nicht versichert und man kann keine Sendungsverfolgung machen.
    Dann kann man für 17 euro versenden, ist dann auch versichert und Sendungsverfolgung ist möglich. Paketgröße 120 cm x 60cm x 60 Cm bis 5 Kg.

Ich habe dieses Jahr per "Hermes" BE aus Meck-Pomm bekommen. Kosten für Versand: € 28,90.-( Packet bis 10 kg)
    Ist ein weiterer Richtwert für Deinen Interessenten.
    Jubiläum der besonderen Art.Näheres auf unserer HP!

PLZ
    84xxx
    Original von kajosche
    holdrio

ich versende im frühjahr fast wöchendlich, mit DHL, bruteier nach österreich. am montag, spätestens dienstag aufgeben, so war noch jedes paket vor dem wochenende beim empfänger.
    sollte es um bruteier gehen, mach das paket lieber größer und schwerer als 2kg, ist sicherer. meine bruteier pakete nach österreich wiegen meist um die 7kg. bisher kamen die eier immer heil an und es schlüpften auch kücken.

mit DHL nach österreich: bis 5kg = 17,- euro
    bis 10kg = 22,- euro

grüße

So handhabe ich das auch, die Pakete bis 10 kg = 22 Euro sind versichert!!
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Hallo, hab da aktuell auch was zu berichten.
    Eine Bekannte hat Bruteier aus Deutschland geordert, die BE wurden am Montag per GSL nach Österreich versandt und bis heute ( Samstag) ist noch kein Paket angekommen. Wegen dem Pfingstwochenende ist erst am Dienstag nächstmöglicher Zustelltermin.

Ärgerlich ,dieser langdauernde Postweg, vor allem weil die Schlupfrate darunter wesentlich leiden wird.

LG erika

Wenn ich solche Threads lese, dann hab' ich das Gefühl, dass alle diese Paketdienste unzuverlässig sind. Der eine hat Glück, der andere nicht. Einer macht gute Erfahrungen mit Hermes, andere nicht. Dasselbe bei DH, GSL usw.
    Das erste Hermes-Paket, dass mir je zugestellt werden sollte, verschwand hier in Irland (Paketzentrum Athlone) auf Nimmerwiedersehen.
    Für Bruteier hab' ich auch viel Geld in'n Sand gesetzt. 1 x DHL bezahlt für 3-5 Tage Lieferung: Dauer 12 Tage = 0 Küken. Nächster Versuch, bezahlt für 2-3 Tage Lieferung. Dauer: 8 Tage. Die versprechen das Blaue vom Himmel. Aber immerhin gab's noch 10 Küken aus 20 Eiern.
    Ich weiss echt nicht mehr, wem man auf'm Markt da noch trauen kann.
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Seite 2 von 2 ErsteErste 12