Seite 19 von 47 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 463

Thema: Lachshühner - wer hat Erfahrung

  1. #181
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Dann habe ich schon mal eine Verbündete , denn es gibt hier einige , die mögen keine "Kuschelhuhnhalter" !


    Ich habe mich ja für Zwerg-Lachse entschieden , und schon mal einen kontakt hergestellt , Sie züchtet zwar für Ausstellungen , aber legt auch wert auf Vitalität , wenn dann noch ein bischen Legeleistung da ist , und der Kuschelfaktor stimmt , dann ist das ja schon wie ein sechser im Lotto !

    Habe mir am Samstag bei 2Rosen die Hühnis angesehen , alter Schwede , was für grosse Lachshennen , mind. 3-4 kg , da ist ein dicker Teddybär nichts dagegen !
    Wenn ich mir jetzt den Hahn dazu vorstellen müsste , dann ist meine Entscheidung für die Zwerge doch ganz richtig gewesen !

    Übrigens Dirk (2Rosen) ist ein wirklich netter , und haben uns gut unterhalten , natürlich über die Hühnis was sonst !

    Ich möchte noch gerne mehr über Lachse erfahren , speziell natürlich jetzt über Zwerge , ich kann mich einfach nicht bremsen , muss immer mehr von ihnen hören und sehen , einfach toll dieses Thema !

    Immer her mit den Ausführungen und Erfahrungen , bin gespannt !

    LG Borny





    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  2. #182
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Hallo Leute !

    Hält keiner weiter mehr Lachshühner , oder seit Ihr alle noch im Ausstellungsstress

    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  3. #183
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    828
    Hi Borny,
    gibt es noch irgendetwas was konkretes Du über die Zwerg-Lachse wissen möchtest? Wenn ja, frag einfach.
    Und Bilder kann ich auch noch ein paar mit anfügen.

    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  4. #184
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Original von Borny
    Übrigens Dirk (2Rosen) ist ein wirklich netter , und haben uns gut unterhalten , natürlich über die Hühnis was sonst !
    ...kann ich nur zurück geben, Uwe(Borny) ist ebenfalls ein netter.

    @Uwe
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Lachse-Suche und hoffe dass Ihr Euren Schnupfen bald los seid!
    Nochmal Tschuldigung dass der versprochene Kaffee nicht mehr parat stand!
    Werde mich dann demnächst bei Dir melden wegen der Finken und Mövchen.
    Mein Kumpel möchte definitiv welche haben.
    Würden gerne bei Gelegenheit mal zusammen bei Dir vorbei schauen.
    Ich Hühner gucken, er Finken gucken
    Melde mich dann mal wg. Termin.
    Beste Grüße !
    Dirk

    PS: Die Zwerglachse von tsunade13 sehen übrigens prächtig aus.

  5. #185
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    @tsunade
    Würde eigentlich alles über die Zwerglein erfahren , was man für die optimale Haltung wissen muss , egal ob Ernährung , Haltung , Eier , irgendwelche Eigenarten , beste Einstreu , so das man speziell für die Lachse alles parat hat , ohne hinterher noch was nachbessern zu müssen !
    Da Du schon länger Zwerg-Lachshühner hast und züchtest , und wunderschöne Tiere vorweisen kannst , bist Du erstmal mein Ansprechpartner !
    Natürlich habe ich auch nur begrenzte Möglichkeiten , und kann mit Dir nicht mithalten , aber ich möchte das ja auch nur im kleinem Rahmen machen !

    In das erste Bild habe ich mich natürlich gleich wieder verguckt , so was liebes habe ich selten gesehen , den ersten kontakt hatte ich in Hannover !

    Tja , was soll ich sagen , bin total begeistert , eigentlich sehr schade das ich den kontakt nicht gleich am Anfang hatte , mit den Infos hätte ich von Dir vllt. schon welche , und hätte evtl. auf andere verzichtet !

    Wäre nett , falls Du etwas Zeit hast , wenn Du mir in der Richtung noch was zu erzählen hättest , auch wie Du das am Anfang und jetzt gemacht hast !

    Viele liebe Grüsse Uwe
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  6. #186
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Hallo Dirk !

    Wie ich sehe beruht die Symphatie auf Gegenseitigkeit , das ist schön zu wissen !

    Auch mit Dir kann ich nicht mithalten , bin halt nur ein kleiner Mann , aber ich komme schon zurecht , halt alles nur im kleinen Rahmen und ausgekommen bin ich bisher mit jedem , es seidenn der jenige wäre ein Stinkstiefel , dann könnte ich auch anders !

    Tja , mit dem Termin müssen wir vorerst noch warten , bis ich weiss das bei meinen Hühnis alles wieder in Ordnung ist , vorher habe ich da kein Kopf für !

    Was die ZF (Grau) und Jap. Mövchen (Fuchsrot) betrifft , hatte ich dir ja schon gesagt , wird das erst was im nächsten Frühjahr !

    Zitat von 2Rosen (Dirk)
    PS: Die Zwerglachse von tsunade13 sehen übrigens prächtig aus.

    Das kann ich nur bestätigen , darum kann ich auch meine Begeisterung nicht hinterm Berge halten , und bin Froh das ich zu Ihr kontakt aufnehmen durfte !


    LG Uwe
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  7. #187

    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Blühende
    Land
    Landschaft
    Beiträge
    1.869
    Hallo Uwe,

    denk dran, Liebe macht blind :P.

    Wenn Du die nächste Anschaffung tätigst, nehm Dir einen objektiven Begutachter mit
    Schöne Grüße
    Andi

  8. #188

    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    45

    Lachshühner

    Hi Borny!

    ich hab ein wenig Ahnung von Lachshühnern, du darfst mich gerne fragen

    Gruß faverolle

  9. #189
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826

    RE: Lachshühner

    Hallo Faverolle !

    Tu Dir keinen Zwang an , gehe 4 Threads höher , was eigentlich an tsunade gerichtet ist , darauf kannst Du selbstverständlich auch antworten !

    Je mehr Erfahrungen von Lachshuhnzüchter und Halter hier preisgegeben werden , um so besser für mich , und evtl. zukünftige "Lachs-Verrückte" !

    Der Aufruf war ja für alle Lachshalter gedacht , um noch mehr Wissen von diesen Hühnern zu sammeln , dafür wurde dieses Thema ja mal ursprünglich aufgemacht , also alles ran was schreiben kann , und Fotos sind unbedingt erwünscht !

    @ Andi
    Wie darf ich das verstehen ?
    Ich glaube eigentlich an das gute im Menschen , es wird immer schwarze Schafe geben , aber ich hoffe nicht , das mich hier jemand aus dem Hüfo übern Tisch zieht !
    Mag sein das 1% nicht ganz astrein sind , aber mit den anderen 99% habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht , auch wenn es mit unter Meinungsverschiedenheiten gibt , aber das beruht meistens auf Missverständnissen und renkt sich wieder ein , weil wir uns hier alle lieb haben , oder etwa nicht !!?? :P
    Andi , ich weiss natürlich was Du meinst , die rosarote Brille nehme ich dann vorher ab !

    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  10. #190
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    828
    So Borny, komme jetzt mal kurz zum schreiben.
    Bei mir bekommen die Lachse ganz normales Legehennenfutter, in solchen Sachen haben sie keinen besonderen Anspruch. Und auch sonst halte ich die Kleinen wie auch alle anderen Rassen. Sie sind sehr unkompliziert. Kämme frieren im Winter auch nicht ab, da sie eher einen kleinen Kamm haben.
    Das einzige was Du beachten solltest, dass Du die 5. Zehe hin und wieder einmal kürzt. Wenn sie korrekt nach oben gerichtet steht, nutzt sie sich nicht von allein ab, und dem muss man dann irgendwann nachhelfen. Das dauert aber auch, bis das nötig ist. Ansonsten sind Lachshühnchen im Frühjahr bis Spätsommer sehr fleißige Leger, jetzt im Winter hören sie meistens auf, sodass ich mir Hybriden anschaffen musste, denn an Eier war nicht mehr zu denken. Wenn sie durch die Mauser erstmal den Anschluss ans legen verloren haben, dauert es den Winter über bis sie wieder anfangen.
    Tja, bei einem abwechslungsreichen Gehege und wenig langeweile haben die Lachse auch keinerlei Eigenarten (es sei denn man kauft von diversen Züchtern, deren Namen ich nicht nennen möchte), bei wenig Platz oder Überbestand neigen sie jedoch zum Bart abfressen.

    Ich denke das ist alles was Du wissen musst. Meide nur Züchter die sehr viel Nachzucht haben, die haben meistens Eigenarten im Bestand. Deshalb ziehe ich auch nurnoch maximal 20 Küken im Jahr.
    Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

Seite 19 von 47 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lachshühner
    Von BineFine im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 08:09
  2. Lachshühner
    Von schmoetzi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 14:31
  3. Lachshühner wo?
    Von nutellabrot19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:59
  4. Lachshühner
    Von Franzisca im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 21:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •