Seite 22 von 47 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 463

Thema: Lachshühner - wer hat Erfahrung

  1. #211
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Für mich ist ganz klar, daß meine Entscheidung für Große Lachshühner die richtige war. Jetzt ist mein Charlie ca. 6 Monate alt, und er hat in der letzten Woche ein richtigen Schuß getan. So allmählich findet er offenbar die Mädels interessant (obwohl ich ihn noch nicht drauf gesehen habe), und er ist immer mehr der Cheffe. Das Gefieder wird immer schöner und bunter, allerdings hat er jetzt den Bart verloren, Mauser? Sieht lustig aus, die nackte Kehle. Ich bin jedesmal zutiefst beeindruckt, wie die Erde bebt, wenn er angerannt kommt, und ich kann es kaum erwarten, daß er richtig groß wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #212
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Hi Beate !

    Sieht schon schön aus Dein Charlie , aber ich habe mich nunmal hauptsächlich für Zwerge entschieden (bis auf ein paar Ausnahmen) , darum finde ich das Zwerg-Lachse besser dazu passen , aber jeder findet nunmal seine Hühnchen am schönsten und das ist auch gut so !
    Stell dir vor wir hätten alle den gleichen Geschmack , dann hätten wir vermutlich auch nur eine Hühner-Rasse , wie langweilig wär das denn ! :P

    Habe gestern schon mit Leuten vom Vorstand eines Vereins gesprochen , in meiner Nähe , und ein paar kenne ich von früher (sind halt alle alt geworden) , aber die Gespräche waren sehr gut , selbst die "alten Hasen" sind für neues zu haben , also bis jetzt alles positiv !

    In 3 Wochen haben Sie Geflügelausstellung , und da wollen wir nochmal ein bisschen quatschen !
    Der 1. Vorsitzende ist PR für fasst alle Geflügel und kommt sehr viel rum , und da Er wohl sehr sozial eingestellt und angagiert ist , hilft Er vielen an gute Tiere , oder BE zu kommen , und kann Dich fachmännisch beraten !

    Ich kann auch ohne weiteres dem Verein beitreten , auch wenn ich erstmal noch nicht züchten möchte , aber Unterstützung ist immer da !

    Die Hoffnung stirbt zuletzt , und deshalb bin ich optimistisch , das ich doch noch meine Zwerg-Lachshühner bekomme !

    LG Uwe
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  3. #213
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    828
    @Waldfrau: Hübscher Kerl. An den Anblick kannst Du Dich schonmal gewöhnen, der Bart wird wohl leider nicht wieder kommen. Er ist abgefressen. Wenn die Weiber das erstmal machen, dann hören die nicht mehr auf.

    @Borny: Tut mir wirklich Leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte. Aber vielleicht ergibt sich durch Deinen Vorstand noch was viel besseres.
    Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  4. #214

    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    45
    @tsunade 13

    Deine auf den Bildern gezeigten Hähne, standen auf der VHGW Schau in Erfurt, in der Jugendgruppe.
    Stimmts? Ich hab sie wieder erkannt!

    Gruß faverolle

  5. #215

    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    45
    Original von tsunade13
    Reden wir nicht über die Ausstellung. Die Ausstellungsleitung hat sich nicht an ihre Vereinbarung gehalten und ich habe einen Allgemeinrichter bekommen. Deshalb sind die Bewertungen miserable.
    Sorry aber der Preisrichter hatte Recht!

    Deine Tiere hatten zum Teil Schilf in den Schwingen und ein Hahn zeigte eine Flügellücke (Fehlen der Axialfeder)

    Beides sind grobe Fehler und entsprechend mit "B90 (Schilf) bzw. U (fehlen einer bzw. beider Axialfedern) zu bewerten.

    Da kann auch kein Sonderrichter was dran ändern bzw. besser machen.

    Nix für ungut!

    Faverolle

  6. #216
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Original von tsunade13
    @Waldfrau: Hübscher Kerl. An den Anblick kannst Du Dich schonmal gewöhnen, der Bart wird wohl leider nicht wieder kommen. Er ist abgefressen. Wenn die Weiber das erstmal machen, dann hören die nicht mehr auf.
    Son Mist, dann habe ich mich doch nicht getäuscht. Ich hatte das Gefühl, da zuppelt eine bei ihm rum, als ich aus dem Fenster sah. Dann dachte ich, ach Quatsch, Du machst Dich verrückt, wahrscheinlich hat er nur mit dem Essen gesaut, die Federfresserinnen (die nicht mit den Zwerg-Orpis zusammen waren) sind doch in Sibirien, warum soll es Dich zweimal treffen?

    Ist das ein typisches Verhalten gegenüber Lachshähnen? Und gehen die dann nur an den Bart, oder kann ich wieder so eine Federfreßorgie erwarten wie bei meinen Hybriden und dem gerupften Fridolin? Ich weiß gar nicht, wie das kommt, die Zwerg-Orpis haben bisher keine Federn gerupft. Sollte ich die Truppe dann doch wieder auseinanderreißen? Liegt das vielleicht dran, daß ich den Charlie jetzt schon nicht ganz geschlechtsreif dazu getan habe? Und wie ist das dann mit den geplanten Lachshennen, die ja eigentlich auch Bärte haben sollten? Fragen über Fragen ...
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #217
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    @tsunade : Bin Dir nicht böse , aber traurig war ich schon , das Du mir keine mehr geben konntest !

    Habe mir ein paar Zwerg-Lachszüchter aus dem SV in meiner Nähe rausgesucht , vllt. hat ja da noch jemand was abzugeben !
    Die Entfernungen sind nicht so gross , die 10 Züchter , liegen alle zwischen 40-83 km , da kann man wenigstens selbstabholen , oder zumindest sich mal die Ställe ansehen , werde mich demnächst mal durch Telefonieren , vllt. habe ich da mehr Glück !

    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  8. #218
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    828
    @Faverolle: Ich sage auch nicht, dass alle Bewertungen unberechtigt waren. Die des U- Hahnes und noch ein paar andere Sachen waren richtig. Aber die Hennen waren durchweg schwachsinnig gerichtet und 2 meiner Hähne auch. Das hat schon Punkte und Nerven gekostet.

    @Waldfrau: das ist bei Lachshähnen oft so. Die lieben es nämlich von ihren Frauen am Bart bekaut zu werden und da können die Hennen nicht wiederstehen. Das kann besser werden wenn er älter ist. Muss aber nicht. Und wegen bärtigen Hennen, da kann es auch sein, muss aber nicht.

    @Borny: ich hoffe Du informierst mich trotzdem über Deine zukünftigen Zwerge weiter. Und bei Fragen, frag ruhig.
    Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  9. #219
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo tsunade,

    wie sieht das denn dann beim Züchten aus? Ich habe aufgrund begrenzten Platzes leider nur die Möglichkeit, meinen Nachwuchs mit den anderen zusammen aufzuziehen, dann würden es die Kleinen ja gleich wieder lernen, die Bärte zu beknabbern. Hat das denn Sinn?
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  10. #220

    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Blühende
    Land
    Landschaft
    Beiträge
    1.869
    Hallo Beate,

    mein Althahn (3 Jahre) besitzt auch keinen Bart mehr, während die gleichaltrigen Hennen alle noch einen solchen haben, das kann man auch auf den Fotos erkennen, die ich hier 2 oder 3 Seiten vorher eingestellt habe.

    Mir ist es aber noch nie aufgefallen, dass da jemand absichtlich dran herum pickt, das scheint dann wohl abends auf der Stange zu passieren.
    Schöne Grüße
    Andi

Seite 22 von 47 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lachshühner
    Von BineFine im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 08:09
  2. Lachshühner
    Von schmoetzi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 14:31
  3. Lachshühner wo?
    Von nutellabrot19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:59
  4. Lachshühner
    Von Franzisca im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 21:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •