Seite 26 von 47 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 463

Thema: Lachshühner - wer hat Erfahrung

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Hallo,
    ich würde wie Manharter in deinem anderen Thread auf 3 Hähne tippen.... der Kamm ist schon gut zu sehen.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

PLZ
    296
    Land
    D - Niedersachsen
    Drei zu zwei....auch gut...besser als 5.0

Wenn man Lachsefarbige und Weisse kreuzt...was ist dann Dominant ?

Hat das schon jemand gemacht ?

gruss Nicole

PLZ
    37249
    Nee, ich mache das nicht mit dem Styropor. Das war auch das einzige, was ich bei meinen federfressenden Hybriden nicht ausprobiert habe, weil mir das zu gefährlich vorkam. Da mein Fed-Pick immer noch verschwunden ist, werde ich morgen neues kaufen und dem Charlie mal die weißen Federn bräunen. Heute habe ich sogar einen Film gemacht, wie das Irmchen an ihm rumzupft (leider habe ich Probleme, den bei youtube reinzubekommen, denn mein Film-Programm öffnet die Filme aus meiner neuen Kamera nicht richtig). Sie geht ganz gezielt an den weißen Halsbehang, macht sich richtig lang, um da dran zu kommen und zieht auch richtig mit Macht, und Charlie findet das nicht gut. Sie läuft ihm aber immer ein paar Mal hinterher, ehe sie sich anderen Dingen zuwendet. Also, für mich als Laien sieht es so aus, als würde sie sich an der weißen Farbe stören.

Aber ich bin so begeistert, wie schön der Charlie kräht. Ich hoffe, ich kann bald mal einen Film davon einstellen. Und er ist offenbar ein Hahn mit WOW-Effekt. Eine Nachbarin und ihr Mann sind völlig begeistert, und heute blieb ein fremdes Auto plötzlich stehen, setzte ein paar Meter zurück, und der Fahrer mußte erst mal gucken.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    @Nicole-Dähn: bei den Weißen Lachsen kann man es jetzt noch nicht sehen, erst seeehr spät. Eine Bekante beringt die weißen immer mit 2 Ringen, da man es wirklich nicht sieht. Und sie hat Erfahrung.

@Waldfrau: es sind nicht die weißen Federpartien. Wenn Hennen an einem Lachshahn rumfressen (war bei allen die ich kenne so, für Ausnahmen kann ich nicht garantieren), dann picken sie immer Halsbehang, Bart und Sattel an. Weil diese Federn einfach am lockernsten sind und sich so Erfolg einstellt. Aber schön, dass die Leute schon Schlange wegen Charlie stehen, so ein Lachshahn ist schon was feines.
    Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!

www.onagadori.eu

PLZ
    16xxx
    Guten Morgen,

wäre für mich neu, wenn man bei Lachsen am Kamm in so jungem Alter Hahn und Henne unterscheiden könnte.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ist es nicht so , das im Kükenalter bei Lachsen man das schon sehr früh am Gefieder erkennen kann was Hähne u. Hennen sind (Lachsfarbig) !?

Am Kamm glaube ich auch nicht , das sie eindeutig zu erkennen sind , ich zumindest kann es nicht !

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

PLZ
    296
    Land
    D - Niedersachsen
    Ach , ich lass mich nun Überraschen...bleibt mir ja nichts anderes übrig...hauptsache Gesund und auf einen Hahn mehr , kommt es nun auch nicht mehr an ...habe ich schon 10

gruss Nicole

PLZ
    16xxx
    Original von Borny
    Ist es nicht so , das im Kükenalter bei Lachsen man das schon sehr früh am Gefieder erkennen kann was Hähne u. Hennen sind (Lachsfarbig) !?

Am Kamm glaube ich auch nicht , das sie eindeutig zu erkennen sind , ich zumindest kann es nicht !

LG Borny
    Bei Lachsfarbigen kann man ab der dritten Woche eindeutig Hahn und Henne aufgrund der Gefiederfarbe unterscheiden, das ist korrekt. Bei Weißen geht das ja leider nicht.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Land
    Landschaft
    Hallo Nicole,

Du kannst es lediglich am Zeitpunkt der Befiederung bestimmen.

Bei meinen Lachsfarbigen ist es so, dass die Damen deutlich früher die Brustfedern bekommen. Diese sind bei den Hennen hell. Bei den Hähnen sind diese schwarz und das Wachstum dieser Federn setzt erst deutlich später ein, als bei den Damen, ich würde mal sagen ca. eine Woche später

Von daher kannst Du vielleicht daran bestimmen, was Hahn und Henne ist.
    Schöne Grüße
    Andi

Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Das geht nicht eindeutig, vielleicht tendenziell. Aber ich hatte schon Hähne die waren viel früher fertig als Hennen. Bei Zwerg-Lachsen (k.A. ob auch bei Großen) kann man Hähne und Hennen bereits nach 3 Tagen unterscheiden. Die Frau von der Lachshuhnzucht-Herne sagte mir auch, dass es bei den großen geht. Und die hat Ahnung.
    Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!

www.onagadori.eu

Seite 26 von 47 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte