Seite 3 von 47 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 463

Thema: Lachshühner - wer hat Erfahrung

  1. #21
    Avatar von Ines
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.041
    ich hab welche von Mai, supersüß. Ich liebe die Lachse, herrlich ruhig, Boing Landung beim Fliegen.Guter Charakter, zu lieb für manch andere.
    Meine Älteste wohnt bei mir(doof gelaufen, einziges Küken von 23 befruchteten Eiern in der Maschine eines Freundes), aber die hat in diesem Jahr in der Küche gebrütet....
    Sie sind herrlich, schimpfig aber kaum böse.
    LG Ines

  2. #22
    Gast
    Gast
    und sie lassen sich ohne gemecker von "ihrem" schlafplatz nehmen und pennen im stall weiter. gerade eben wieder getestet.

  3. #23
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Noch was zur Herkunft.


  4. #24
    Gast
    Gast
    und für alle die mehr lesen wollen hier der link zum text mit historie, etc.

  5. #25
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Hallo Habe Zwerglachshühner 0,2 sehr ruige und zutrauliche Tiere Schönes Aussehen Brüten nich umbedingt verbreitet eier (120-150)
    sehr robust
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  6. #26

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    3
    hier auch die Seite vom Sonderverein,mit einer Mitgliederliste wo man diese schönen Tiere vielleicht bekommen kann
    Sonderverein Deutscher Lachshühner

    lg
    Petra

  7. #27
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Nun habe ich auch junge Lachshuhnladies. Davon legt jetzt eines die Eier einfach irgendwo ins Gras. Machen die das immer so?
    Von Anfang an waren sie die ranghöchsten Hennen im Stall. Ganz ohne Gehacke. Die alteingesessenen Hühner sind von ganz allein zurückgewichen.
    Die Küken musste ich von der Glucke isolieren, weil die einfach stehen geblieben sind, wenn die Glucke scharrte. Dass man da ausweichen muss, haben sie nicht begriffen und flogen sehr unsanft nach hinten.
    Im Kükenheim beeindrucken sie durch ihre ausgezeichneten "Tischmanieren". Da fliegt kein Futter in der Gegend rum, so wie das bei anderen Küken war. Fällt mal was daneben, wird es umgehend aufgepickt.
    Gut ist auch, dass man schon am ersten Tag das Geschlecht, an der Farbe der Flügelchen, erkennen kann.
    L. G.
    Wontolla

  8. #28
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hi,

    am ersten Tag kannst du an den Flügeln das Geschlecht erkennen? Also ich sehe da erst nach 10 Tagen was. Davor sind alle Küken gleich.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  9. #29
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von conny
    Also ich sehe da erst nach 10 Tagen was. Davor sind alle Küken gleich.
    Mag sein, dass das an meiner Farbsehschwäche liegt und ich mehr auf Helligkeitsunterschiede fixiert bin. Am ersten Tag war ich mir sicher, aber danach hatte ich Zweifel.

    aus meiner email an eine Forumsteilnehmerin
    Habe jetzt 6 Lachsküken und ein Mixküken. Das Mix habe ich bei der Glucke gelassen, weil es so aufgeweckt ist. Die 6 Lachsküken sind im Kükenheim und machen sich da ganz gut. Wenn ich mich nicht täusche, sind es 3,3
    Nach 12 Tagen gibt es keinen Zweifel mehr, da sieht jeder, es sind 3,3.
    Das ist auch nicht schlecht, wenn ich daran denke, dass sich bei den Mixen ein vermeintliches Huhn erst nach 7 Monaten, durch Krähen, als Hahn gezeigt hat.
    L. G.
    Wontolla

  10. #30
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Also meine Lachsküken blieben nur anfangs stehen. Nach einigen Freiflügen hatten selbst sie es geschnallt, dass ein scharrende Glucke recht rücksichtslos sein kann . Ansonsten sind sie schon anders, das stimmt. Es wird auch nicht so gierig gerannt, wenn Muttern was leckeres gefunden hat, ne, da wird erst mal überlegt, ob sich der Weg wohl lohnt .
    Die Damen haben ihren Rang recht hoch, sind dabei aber nie zickig und immer von vornehmen Verhalten , echte Ladis halt. Auch was ihre Vorlieb zum Tratschen angeht... Hatte selten so gesprächige Hennen.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Seite 3 von 47 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lachshühner
    Von BineFine im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 09:09
  2. Lachshühner
    Von schmoetzi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 15:31
  3. Lachshühner wo?
    Von nutellabrot19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 21:59
  4. Lachshühner
    Von Franzisca im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 22:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •