Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 463

Thema: Lachshühner - wer hat Erfahrung

  1. #11
    Avatar von wattwurm15471
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    242
    Hallo,
    ich habe keine Erfahrung.
    Das sind meine Ersten

    Peter

  2. #12

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    4
    also ich hab auch 2 lachshühner
    und halte sie mit anderen rassen (brakel lagernfeldern etc.)
    und es gab noch keine schwierigkeiten
    bloß mit den legen sind meine nicht zufrieden
    sodas sie schon seit 2 wochen keine eier mehr legen
    schade den die hühner sind gerade mal 2 jahre alt.......
    aber ich glaub des ist ne krankheit oder so

  3. #13

    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    neddemin
    PLZ
    17039
    Land
    DE Mecklenburg
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    ich hab 2 Lachse durch Zufall von einem Nachbarn als Bruteier bekommen. Ich wollte frisches Blut auf dem Hof und da hat er von jedem etwas mitgegeben. Wie gesagt es waren 2 Lachse dabei.
    Die sind jetzt 1,5 Jahre und können sich immer noch nicht gegen die anderen durchsetzen. Beim Futter nicht und auch nicht auf der Stange.

    Meine beiden sind Hennen und ich habe noch nicht beobachten können, das sich der Hahn um die beiden kümmert. Er ist sonst sehr fleißig und läßt keine Gelegenheit aus.

    Ich werde nach und nach die anderen Hühner in die Küche geleiten und hauptsächlich Lachse halten. Sie sind wirklich sehr ruhig und zutraulich.

    Ein negativer Punkt fällt mir gerade noch ein: Eine der beiden Hennen legt Ihre Eier wo sie gerade steht oder sitzt. Mal im Gras, mal unterm Busch, auch mitten auf einem geflasterten Weg aber ganz selten im Stall.

    Gruss marabu-s
    marabu-s

  4. #14

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    42

    smile Lachshüner

    Hallo!
    Ich habe seit einem Jahr Lachshühner. Sie legen sehr gut und sind wie schon im Beitrag "Glucken und kein Ende" sehr brutfreudig. Ich liebe meine Hennen und die Gockel auch und würde sie nicht mehr missen wollen. Sie sind sehr zutraulich und freundlich. Empfindlich sind sie meiner Meinung nach nicht. Sie gehen bei jedem Wetter raus. Zur Stärkung bekommen sie von mir Apfelessig ins Trinkwasser. Von Schnupfen oder so kann keine Rede sein.
    Gruß Pauline971

  5. #15
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    ...und wer hat 3 Lachs Junghennen für mich?

    *auchhabenwill*

    Cogito ergo sum

  6. #16
    Gast
    Gast
    moin moin, also meine vier damen sind auch nur beim fliegen die ersten. wohl aber nur weil die araucaner das noch nicht raushaben. schlafen tun sie auf nem baum ins 1,60 höhe. und auch ansonsten halten sie sich von den anderen fern. aber knuffig sind sie schon. mal sehen wie sich in den nächsten wochen so entwickeln und wann sie mit dem eierlegen anfangen.

  7. #17

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    66

    RE: Lachshühner - wer hat Erfahrung

    da gibt´s doch auch zwerg-lachshühner!!
    wie sind die so?
    brauchen die viel auslauf?

  8. #18
    Gast
    Gast

    RE: Lachshühner - wer hat Erfahrung

    genau das sind meine vier damen. mit den 7 anderen teilen sie sich ca. 240qm. aber mit der hälfte oder noch etwas weniger kämen sie wohl auch aus. Aber: je mehr desto besser.

  9. #19
    Avatar von Alter Fritze
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    564
    Seit etwa 3 Jahren beobachte ich Lachshühner in einem kleinen Zoo. Sie laufen dort zwischen Eseln, Pferden, Straußen, Ziegen und Lamas umher und fressen mal aus dem und mal aus diesem Napf/Trog. Sind possierliche Plüschtiere, die auch manchmal richtig temperamentvoll werden können (hab ich dort beobachten können). Mit in dieser Truppe, die 4 Lachs-Hähne! beinhaltet, sind noch ein Zwergenhahn und eine mir nicht bekannte Henne, die auf schwarzem Gefieder einen goldenen Halsreif haben (noch nie gesehen, aber sehr interessant).

    Nun, wir waren am Sonntag mal wieder dort und haben am Zooeingang gelesen, daß sie Ziegen, Schweine etc. verkaufen. Ich fragte NATÜRLICH nach diesen Lachshühnern . Die Frau am Eingang erzählte mir, daß der Chef, dem diese Tiere gehören, erstmal noch einen Preis damit gewinnen möchte und das es schon Vorbestellungen gibt. Angeblich brüten sie wohl nur im Frühjahr und deshalb müsse ich mich noch gedulden. Wenn ich hier aber lese, daß sie öfters legen und brüten, dann ist die Hoffnung ja groß, jederzeit diese Tiere zu erwerben?

    Ich habe mir aber überlegt, einen für sie eigenen Stall zu bauen, damit es keine Reibereien gibt.

    Gruß,
    Thomas

    PS: Ich sie auch haben will

  10. #20
    Gast
    Gast
    also meine müssten so aus dem mai-juni sein. habe aber am we auch welche gesehen die aus dem august sind.

Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lachshühner
    Von BineFine im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 09:09
  2. Lachshühner
    Von schmoetzi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 15:31
  3. Lachshühner wo?
    Von nutellabrot19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 21:59
  4. Lachshühner
    Von Franzisca im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 22:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •