Seite 27 von 47 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 463

Thema: Lachshühner - wer hat Erfahrung

  1. #261
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Nach drei Tagen evt. nur über die Kloake. Ansonsten glaub ich das nicht Man kann sich nicht eindeutig darauf verlassen, dass die Hennen als erste die Flügelfedern bekommen.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  2. #262

    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Blühende
    Land
    Landschaft
    Beiträge
    1.869
    Hallo Conny,

    ich meinte die auf dem Foto mit Pfeil markierten Federn. Das auf dem Bild müsste eine Henne sein. Ist zwar nicht hundertprozentig sicher, aber einen Hinweis liefert es allemal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Schöne Grüße
    Andi

  3. #263
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    831
    Hallo,
    ich habe meine Urteile auch nie nach 3 Tagen getroffen, aber sie sagte mir, wenn man sich die Federn von unten ansieht. Und so erfolgreich wie sie ist und auch immer Recht hatte, denke ich es stimmt.
    Werde das nächstes Jahr mal bei meinen Küken probieren, da markiere ich mal die vielleicht-Hähne.

    @Borny: na herzlichen Glückwunsch zu 2,10 Lachsis. Aber der Name des Züchters wäre wirklich interessant gewesen, vor allem wenn Du mal an eine Zucht denkst.
    Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  4. #264
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    @tsunade : Muss mal sehen , ob ich es von der Dame erfahre , ich weiss nur , das er weit über 70 ist , und leider mit Krebs diagnose im Krankenhaus liegt , und es sehr schlecht aussieht !

    Nachdem ich die Tiere geordert habe , waren beim letzten Stand noch 0,10 Zwerge zuhaben , da die Dame für sich auch einen Stamm behalten hat !

    Nach der Aussage sollen sie gut sein , da sie auch auf Ausstellungen waren , und sind alle von diesem Jahr !

    LG Uwe
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  5. #265
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    831
    Hast pn
    Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  6. #266
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Heute habe ich (eigentlich wegen der kranken Erna) mit der TÄ telefoniert. Als ich ihr das mit Irmchen (ich glaube, sie ist es) und Charlies Federn berichtete, meinte sie, ich sollte die Henne weg tun. Aber sie schickt mir erst mal mit den anderen Medis (Erna hat Staphylokokken, alle sind verwurmt) Rachitin zu, ein Mineralprodukt, vielleicht könnte das helfen, meint sie. Und gestern abend habe ich Charlie Fed-Pick draufgetan. Leider kann ich erst am WE beobachten, ob es was hilft, bin ja immer im Hellen auf der Arbeit.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #267
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    manchmal liegt die Ursache auch in dem Lichteinfall im Stall, wir hatten viele Projekte zu den grundlegenden Varianten von Federpicken und Kannibalismus. Da war unter anderem ungünstiger Sonneneinfall als ein Grund definiert.

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  8. #268
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Im Stall hängt Zeitung vor den Fenstern, damit es nicht zu hell wird (und auch, weil die Huhns so den Eingang besser finden als mit klaren Scheiben). Das Federzupfen habe ich draußen beobachtet. Zu dumm, daß ich dieses Filmformat-Problem habe, sonst würde ich den Film gerne bei youtube hochladen. Das Huhn reckt sich und streckt sich, um an die weißen Halsfedern zu kommen, und sie verfolgt den Charlie regelrecht ca. 1 min lang, der sich immer wieder entnervt abwendet. Und sie zieht teilweise richtig mit Macht.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  9. #269
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    wenn Du es auch nur draussen siehst, kann es trotz allem innen "gelernt" worden sein.

    Wie wäre es mit einem kleinen Halswickel, um das Verhalten mal kurzfristig zu stören?

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  10. #270
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Wie soll denn so was aussehen? Streift er das nicht wieder ab? Ich hoffe halt, daß das Fed-Pick evtl. stört, a) wegen des leckeren Duftes und b) weil es braun ist. Aber dann mache ich vielleicht die Fenster noch etwas mehr zu.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lachshühner
    Von BineFine im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 08:09
  2. Lachshühner
    Von schmoetzi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 14:31
  3. Lachshühner wo?
    Von nutellabrot19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:59
  4. Lachshühner
    Von Franzisca im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 21:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •