Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich mir einen Kükentrog für ca. 30 Küken selber bauen kann.
liebe Grüße
Tobi
![]() |
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich mir einen Kükentrog für ca. 30 Küken selber bauen kann.
liebe Grüße
Tobi
naja, es gibt ja welche zu kaufen
aber ich habe aus einem Stück Plastedachrinne, das vom Gewächshausbau übrig war, einen Trog gebastelt; die Halterung der Dachrinne läßt sich auch im Kükenheim anbringen und da sie so einen Schnappverschluß hat, kann man sie auch aus der Halterung nehmen und reinigen, für die Enden gibt es auch extra Abschlußstücke
ein durchgesägtes KG-Rohr müßte auch geeignet sein, wenn man es anschraubt
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
hai
also ich hab das so gemacht du gehst im baumarckt ne zu den blumen töpfen du nimmst den größten den es da gibt und nimmst dann noch so einen deckel der bei den blumen tüpfen dabei ist damit das wasser nicht aus denn blumtpf leuft du nimmst den unnterleg deckel und drehst denn blumen topf um und stellst ihn drauf das sieht dann aus wie ne träncke kannste als beides vewenden aber achte darauf das du ein groß geucken unterleg deckel nimmst so das sie gut draus fressen können wenn du ein richtig großen hast geht da ein halber zetner rein
hi,
danke für die idee.... werd mich gleich auf den weg machen
ob jetzt noch ein Baumarkt geöffnet hat![]()
Jonathan Swift
Original von vogthahn
![]()
![]()
Ein Volumen von einem halben Zentner finde ich jetzt auch nicht wirklich passend für einen Kükentrog.![]()
Liebe Grüße
vielleicht sind es StraußenkükenOriginal von Susan
Original von vogthahn
![]()
![]()
Ein Volumen von einem halben Zentner finde ich jetzt auch nicht wirklich passend für einen Kükentrog.![]()
![]()
![]()
Jonathan Swift
neee... um eine dachrinne zu holen....![]()
![]()
![]()
Och,
es gibt bestimmt auch Baumärkte die bis 22 Uhr offen haben
Allerdings habe ich die Bauanleitung von Kalle nicht so ganz verstanden.
Was ist bitte ein "groß geucken unterleg deckel"![]()
![]()
![]()
![]()
tina, kalle wollte einen blumentopf umgekehrt auf einen größeren blumenuntersetzer stellen. dann hast du quasi so eine runde rinne. zumindest habe ich das so verstanden.
das soll wohl "groß genug(en) unterdeckel" heissen, das ist neudeutsch für: ein untersetzer, der groß genug ist.![]()
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Lesezeichen