Wollte mich ja eigentlich erst melden, falls ich wirklich was Gutes zu berichten habe...
Aber das sind ja körperliche Schmerzen, hier zu lesen, wie alles geht oder gehen könnte und was alles schiefgehen kann und und und.
Habe ja seit 2 Monaten meine großen Barnevelder und bin sowas von happy mit meinen Viechern! Auch ein Grund, mich für diese Rasse zu entscheiden war, dass ich den Eindruck hatte, dass sie schlecht glucken... Klar will man irgendwann Kükis, aber doch nicht sofort und außerdem bin ich ja sowieso sooo ein wahnsinnig vernünftiger Mensch
Eine Dame wusste es aber besser und hat vor ca. 4 Wochen angefangen, alle Eier ihrer Kumpaninnen im Gemeinschaftnest zu sammeln und sich drauf niedergelassen. Mein Versuch, sie umzubetten, ist fehl geschlagen. Sie ist aufgestanden und hat sich nicht mehr drauf gesetzt. Na, dachte ich... schnief... eigentlich besser so. Sie hat dann das Spiel von vorne begonnen, daraufhin habe ich 10 Eier markiert, die anderen immer weggenommen. Gott sei Dank haben die anderen Hühner sehr schnell ihre Eier in den Karton gelegt, den ich eigentlich für die Glucke vorgesehen hatte.
Heute ist der 21. Tag - jedenfalls für die ersten Eier. Die letzten sind 2 Tage jünger...
Ich hör nix, ich seh nix, das Einzige, was mir Hoffnung macht ist, dass sie seit gestern deutlich aggressiver ist, wenn man das bei ihr überhaupt sagen kann. Hab eben den Eingang ins Legenest mit Gitter verbarrikadiert, damit keiner auf dumme Gedanken kommen kann. Das "Wochenbett" steht im Geräteschuppen bereit.
Kennt Ihr das Gefühl, Wehen zu haben, ohne schwanger zu sein?Man wirft mir oft vor, ich würde meine Kinder zu sehr beglucken, aber das stellt alles in den Schatten! Ich werd bald bekloppt! Sind für mich körperliche Schmerzen, sie in Ruhe zu lassen! Aber ein malheur hat mich dazu gebracht, ein bißchen vernünftig zu sein: Da sie wirklich überhaupt nicht aufsteht,um zu fressen oder zu trinken, habe ich sie jeden Tag für 10 Minuten vom Nest genommen...
Letztes Wochenende hatte sie dabei ein Ei zwischen den Füßen eingeklemmt... War ein Küken/Embryo drin...Seitdem lass ich sie in Ruhe.
Hab nie geschiert oder sonst was, habe also keine Ahnung, ob was kommt oder wieviele oder oder oder... Mach ich, wenn die Zeit deutlich überschritten ist.
Hoffentlich geht alles gut und ich kann Euch bald von unserem Nachwuchs berichten.
Aber das musste ich jetzt mal loswerden, sonst platz ich noch!
LG
mocridh
Lesezeichen