Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: countdown läuft.... hoffentlich..

PLZ
    52156
    Land
    NRW

countdown läuft.... hoffentlich..

Wollte mich ja eigentlich erst melden, falls ich wirklich was Gutes zu berichten habe...
    Aber das sind ja körperliche Schmerzen, hier zu lesen, wie alles geht oder gehen könnte und was alles schiefgehen kann und und und.
    Habe ja seit 2 Monaten meine großen Barnevelder und bin sowas von happy mit meinen Viechern! Auch ein Grund, mich für diese Rasse zu entscheiden war, dass ich den Eindruck hatte, dass sie schlecht glucken... Klar will man irgendwann Kükis, aber doch nicht sofort und außerdem bin ich ja sowieso sooo ein wahnsinnig vernünftiger Mensch
    Eine Dame wusste es aber besser und hat vor ca. 4 Wochen angefangen, alle Eier ihrer Kumpaninnen im Gemeinschaftnest zu sammeln und sich drauf niedergelassen. Mein Versuch, sie umzubetten, ist fehl geschlagen. Sie ist aufgestanden und hat sich nicht mehr drauf gesetzt. Na, dachte ich... schnief... eigentlich besser so. Sie hat dann das Spiel von vorne begonnen, daraufhin habe ich 10 Eier markiert, die anderen immer weggenommen. Gott sei Dank haben die anderen Hühner sehr schnell ihre Eier in den Karton gelegt, den ich eigentlich für die Glucke vorgesehen hatte.
    Heute ist der 21. Tag - jedenfalls für die ersten Eier. Die letzten sind 2 Tage jünger...
    Ich hör nix, ich seh nix, das Einzige, was mir Hoffnung macht ist, dass sie seit gestern deutlich aggressiver ist, wenn man das bei ihr überhaupt sagen kann. Hab eben den Eingang ins Legenest mit Gitter verbarrikadiert, damit keiner auf dumme Gedanken kommen kann. Das "Wochenbett" steht im Geräteschuppen bereit.
    Kennt Ihr das Gefühl, Wehen zu haben, ohne schwanger zu sein? Man wirft mir oft vor, ich würde meine Kinder zu sehr beglucken, aber das stellt alles in den Schatten! Ich werd bald bekloppt! Sind für mich körperliche Schmerzen, sie in Ruhe zu lassen! Aber ein malheur hat mich dazu gebracht, ein bißchen vernünftig zu sein: Da sie wirklich überhaupt nicht aufsteht,um zu fressen oder zu trinken, habe ich sie jeden Tag für 10 Minuten vom Nest genommen...
    Letztes Wochenende hatte sie dabei ein Ei zwischen den Füßen eingeklemmt... War ein Küken/Embryo drin... Seitdem lass ich sie in Ruhe.
    Hab nie geschiert oder sonst was, habe also keine Ahnung, ob was kommt oder wieviele oder oder oder... Mach ich, wenn die Zeit deutlich überschritten ist.
    Hoffentlich geht alles gut und ich kann Euch bald von unserem Nachwuchs berichten.
    Aber das musste ich jetzt mal loswerden, sonst platz ich noch!

LG
    mocridh

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

schon küken geschlüpft ?

die ersten jahre meiner hühnerhaltung war ich auch immer extrem ungeduldig und neugierig . ich habe dann immer haus und hof verlassen so ging die zeit schneller vorbei. und das das gefühl wehen zu haben kenne ich natürlich nicht.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

PLZ
    52156
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Nee...

Was mir langsam ein bißchen Sorgen macht ist, dass es hier seit vorgestern extrem schwül ist und für hiesige Verhältnisse auch sehr warm.
    Ob das den Eiern/Küken gut tut? Oder ist es vielleicht so, dass sie die Eier auch gegen die Hitze isoliert??... Keine Ahnung.
    Sie steht noch nicht mal für ein paar Minuten auf! Muss doch langsam am Ende sein mit ihren Kräften... ohne Wasser und Futter seit Tagen.
    Über Wärmelampe oder Befeuchtung brauch ich mir jedenfalls vorerst keine Gedanken machen. Eher über einen Ventilator und ne Kühlbox.

Bin eben tatsächlich mit den Hundis eine große Runde gelaufen, um auf andere Gedanken zu kommen...

Aber jetzt nehm ich mir mein Buch und setz mich vor die offene Stalltür. Falls dann vielleicht mal all die anderen Vögel die Klappe halten würden, könnte ich vielleicht mal ein Piepsen hören...

Ungeduldige Grüße
    mocridh

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Hol sie zwangsweise vom Nest. Damit sie zumindest trinkt. Dann kannst Du auch die Eier ansehen. Obwohl die Damen ihren Körperhaushalt runterfahren brauchen sie doch eine gewisse Grundversorgung, auch wenn sie es selbst nicht glauben.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    52156
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Hi!
    Hab ich gerade schweren Herzens gemacht. Wegen der Erfahrung letztes WE...
    Sie ist ganz wackelig auf den Beinen, hat nichts getrunken, aber etwas feuchtes Gras gefressen und jede Menge Körner.
    2 Eier sind angepickt und es piepst
    Die anderen sehen alle pickobello aus, aber still ruht der See.
    Vielleicht sind die beiden ja die, die als erstes reingelegt wurden und die anderen sind erst 1 bis 2 Tage später "fällig".

Eins frag ich mich ja:
    Wenn das so bis zur Selbstaufgabe geht, wie schaffen Wildhühner das denn, ohne sich selbst auszurotten? Die hebt keiner vom Nest. Sind unsere Haushühner so hochgezüchtet... degeneriert... dass sie den Instinkt verloren haben, auch für sich selbst zu sorgen?

LG
    mocridh

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Ja, genauso. Menschen haben sie domiziert und viele ihrer nat. Verhaltensweisen weggezüchtet.

Stell ihr was zu trinken vor den Schnabel. Sie braucht Flüssigkeit.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

PLZ
    52156
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Hab ich versucht. Sogar von oben was auf den Schnabel geträufelt, damit sie die Tröpfchen nur noch schlürfen muss. No chance! Futter steht immer neben ihr und frisches Grün. Nada.
    Wasser stand bis vorgestern abend da, da hab ich das weggenommen, falls Küken schlüpfen würden, damit sie nicht ertrinken. Nichts.
    Hoffe, dass es jetzt nicht mehr allzu lange dauert. Vor allem, da die Eier ja von 3 Tagen hintereinander sind...
    Meine Tiere sind aus Kunstbrut. Vielleicht hat das ja auch ein paar Instinkte lahmgelegt.
    Ich werd sie nachher noch mal runternehmen, damit sie vielleicht doch noch was trinkt für die kommende Nacht.
    Könnte ja Ereignisreich werden.

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    nein, nicht mehr runternehmen. ich habe Dich durchschaut: Du willst das für Dich Lass sie bis morgen früh in Ruhe..

gg

PLZ
    52156
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Der Rat kam zu spät
    Aber jetzt sitzt sie wieder. Und sie hat ein bißchen getrunken!
    Wenn sie sich schüttelt, kippt sie fast um, so klapprig ist sie.
    Ist wieder verbarrikadiert, damit keiner dran kommt.
    An den 2 Eiern hat sich nicht großartig viel verändert.
    Laß sie jetzt in Ruhe, großes Ehrenwort !!

Morgen mehr!

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Und??

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte