Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bild des Grauens heute Morgen

  1. #1

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    1

    Bild des Grauens heute Morgen

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand Helfen.

    Ich war bis gestern Abend im Besitz von 4 Enten und 9 Hühnern.

    Wir Wohnen in einer Siedlung am Dorfausgang und unsere Tiere lebten im Garten der an Nachbarsgärten angrenzt ,quasi doch dicht Bewohnt.

    Als ich heute Morgen meine Tiere füttern wollte bot sich mir ein grausamer Anblick.

    Im Gehege der Hühner lagen 6 Tiere tot herum. Mein Hahn und eine Henne sind spurlos verschwunden.

    Im Nebengehege wo sich die Enten befanden lag ein Totes Huhn und die Enten sind spurlos verschwunden. ´Rund um die Toten Tiere lagen sehr viele Federn aber nur Hühnerfedern.

    Vor ca. 2 Wochen ist schon einmal eine Ente verschwunden. Da auch kein keinerlei Spuren ( Federn) zu finden.

    Die toten Hühner weisen Bisspuren auf( am Hals), die wir Fotografiert haben.

    Beide Gehege haben einen Zaun von ca. 1.50 Höhe. Es ist kein Loch zu finden. Alle Zäune unbeschädigt. Es sind recht kleine Gehege (ca.15 qm)mit je einem Haus, weil die Tiere am Tage immer frei im Garten waren.

    Ich bin Geschockt und Ratlos. Wer richtet ein solches Massaker an und wo sind die fehlendenTiere geblieben?



    eine Traurige Sonja

  2. #2
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Tiere, die du nachts nicht einsperrst brauchst du in aller Regel morgens nicht mehr zu füttern denn die werden dann gerade verfüttert und zwar an hungrige Fuchsbabys.

  3. #3
    Avatar von -Wuddy-
    Registriert seit
    27.05.2007
    PLZ
    85
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    560
    heyho
    ich würde sagen, da hat sich der fuchs sattgefressen.
    die fehlenden tiere wird er schon mitgenommen oder in der näheren umgebung vergraben haben.


    mfg wuddy

  4. #4
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826

    RE: Bild des Grauens heute Morgen

    Original von *Sonja...


    Ich bin Geschockt und Ratlos. Wer richtet ein solches Massaker an und wo sind die fehlendenTiere geblieben?



    eine Traurige Sonja
    Furchtbar.
    Wobei ich mich eher frage, wer macht so ein Massaker möglich und macht schier einen "Drive-In" für hungrige Wildtiere auf?

    Ich lebe mitten im Wohngebiet und sperre meine Hühner weg. Ich denke das bin ich ihnen schuldig.
    Also nicht wundern, sondern das Getier nachts wegsperren.
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

  5. #5
    Toffee Avatar von Toffee
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    1.204
    Ähem, es steht nicht da, dass die Tiere nachts nicht eingesperrt waren. Die Häuschen könnten automatische Türöffner haben und der Überfall fand kurz nach Öffnung statt.
    Auch wenn sich Sonjas Beschreibung anders liest, sollte man doch niemanden vorverurteilen.

    Es tut mir Leid, Sonja, aber da kommen Fuchs oder Hund in Frage denke ich. Wahrscheinlicher ist ein Fuchs, bzw. eine Füchsin evt. mit halbwüchsigem Nachwuchs.

    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

  6. #6
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Wenn es so war wie du beschreibst,Toffee, dann waren die Tiere trotzdem unbeaufsichtigt in einem ungesicherten Gehege.
    Andernfalls kämen ja nur Menschen als Täter in Frage.
    Wie wir wissen hat der Fuchs keine Probleme über 2 Meter Zaun zu kommen.
    Wer also Geflügel frei laufen lässt oder in nicht ordentlich gesicherten Gehegen wird früher oder später Verluste haben.
    Ist doch fast jedem schonmal passiert.

  7. #7
    Avatar von findus
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    193
    Ich denke auch das es ein Fuchs war. Füchse jagen nicht nur in der Nacht auch im Morgengrauen bzw.am Abend!
    Eine traurige Sache deswegen schaue ich auch immer abends nach ob alle Mädels im Stall sind,das möchte ich auch nie erleben.
    Tut mir sehr Leid für dich
    Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.
    Franz Kafka

  8. #8
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    RE: Bild des Grauens heute Morgen

    Das war wohl der Fuchs. Der kommt leider auch tagsüber, aber Nachts ist er auf jeden Fall unterwegs nach Beute - Suche.
    Hattest du denn die Ställe abgeschlossen ? Das solltest du auf jeden Fall immer machen. Ich könnte nicht ruhig schlafen bei offenen Ställen.

    dehöhner

Ähnliche Themen

  1. Von heute auf morgen tot
    Von wunschhuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 09:43
  2. Ganther heute morgen gestorben
    Von Hakko im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 14:14
  3. Heute morgen neben dem Hühnergehege
    Von Turbinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 12:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •