Original von Dieselheimer

Hallo.

Sicherlich kann man sich und den Tieren Medikamente ohne Ende geben. Ist ja auch egal, was die Medis in Kombination so im Körper veranstalten. Weiter so.

Dass sich in Bronchicum Spuren von Alkohol befindet ist logisch, da ja zur Gewinnung der Wirkstoffe aus den Pflanzen Extraktionsmittel verwendet werden. Hier beim Thymian Alkohol (Ethanol). Das wird im zwar im Verlauf der Herstellung wieder entfernt, doch Spuren bleiben.

Aber hier von "nicht zu knapp" zur reden, zeigt fehlendes Wissen.

Ich für meinen Teil habe lieber mal ein torkelndes Huhn im Garten, als ein Medikamentmix auf dem Teller.

GFG
Hallo Dieselheimer,

wenn man ahnungslos ist, sollte man lieber nichts kommentieren. Man muß ja nicht zu allem seinen Senf dazugeben.
Warnhinweise: Bronchicum Tropfen enthalten 27,8 Vol.-% Alkohol
Wenn das für Dich wenig ist, dann prost. Für ein Huhn / Hahn ist das jedenfalls weniger zuträglich als 3 versch. Medikamente, die vom TA verordnet werden.
Ich bin PTA also erzähle mir bitte nichts von Medikamenten, und schreibe vor allen Dingen nicht, daß ich keine Ahnung hätte!!!

Und Deine Signatur sagt doch wohl alles:
"Der hat halt auch noch nie Katzenfrikadellen verkostet oder mit einem Rheumadeckchen gekuschelt... Mautz, mautz!"

Das finde ich einfach nur krank. Sorry.

LG, Melani