|
-
-
RE: Was tun mit dem Ei ???
Ich würde raten, in den nächsten Tagen um die Glucke einen großen Bogen zu machen. Falls da noch was zu retten ist, kann sie es am besten, wenn man nicht eingreift. Die Glucke braucht Dich nicht, Du störst nur.
-
RE: Was tun mit dem Ei ???
Hi Leute !!
Also ich würde das Küken unter seiner Mutter lassen da ist es immer noch am sichersten aber auch nur den ersten Tag oder bissl länger, denn dann bekommt es hunger !!!
viel Glück, wäre schön wenn du weiter berichtest :P LG Jan Hendrik
-
Hallo!
Danke für die Tipps!
Hab das Küken jetzt nun doch unter der Lampe, da die Glucke wie wild nach ihm gehackt hat. Konnte doch nicht abwarten, bis dem Kleinen was Ernstes passiert - oder
Was kann ich ihm außer Wasser und Kükenfutter noch Gutes tun?
LG,
Anne
-
Hallo! Ein Ei kochen und das Eigelb quetschen - meine liebe das!! Ausserdem in ein paar Tagen gekochten Reis...
Ehrlich gesagt hätte ich das Küki auch raus genommen! Mein Tierarzt, der übrigens auch schon lange Hühner züchtet, hat mir das auch schon empfohlen - zum Wohl der noch nicht geschlüpften, da die Henne bald aufsteht und das Nest verlässt - sie weiss schließlich, dass es bald Futter brauchen wird.
Wenn du die Kükis dann zurück setzt, schiebst du sie der Glucke am besten nachts ohne viel Aufsehen unter - meistens ist es so, dass die Glucke die Kleinen am nächsten Tag wie selbstverständlich annimmt und sich um sie sorgt.
Liebe Grüße,
Karin
-
Hi,
Ja wenn sie nach dem Küken gehackt hat war das sicher das Beste !
Aber die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, als ein Küken geschlüpft war und die Anderen nicht ! Das Küken ist unter der Glucke hervor gekrabellt und diese hat es gepickt damit es unter ihr bleibt (sah böse aus, war aber nicht weiter schlimm )
Ja Eigelb essen die Küken immer gerne und meinen Küken habe ich immer ein paar Fliegen gefangen die haben sie geliebt kann ich dir nur empfehlen
viel Glück mit dem kleinen
LG Jan Hendrik
-
Hallo,
das kleine Sorgenkind will nicht so recht fressen. Hab ihm Eigelb mit Wasser vermatscht und Tröpfchen für Tröpfchen gegeben.
Macht eigentlich einen fitten Eindruck. Läuft ein paar Schritte und ruht dann wieder 
Wie oft muss ich es denn füttern, nicht dass ich es mäste.
LG,
Anne
-
Wie alt ist es denn? Die ersten 1-2 Tage kann man es nämlich noch nicht "fressen" nennen... Die kleinen zehren ja noch vom Dottersack, der sich in den Bauch eingezogen hat (haben sollte
)
Man animiert Kücken zum fressen, wenn man immer mit dem Finger in das Futter pickt, um Ihnen zu zeigen, dass es essbar ist- so macht die Henne es ja auch!
Anonsten auch mal 1-2 Mehlwürmer hinlegen - alleine dass die so rumschlängeln animiert die zum picken!
Meine habe bisher nur mit dem Wasser nichts anfangen können. Erst wenn ich sie kurz genommen und mit der Schnabelspitze leicht eingetaucht habe, haben sie getrunken (nur ganz kurz und kein Wasser in die Nasenlöcher kommen lassen!)
Solange es fit ist würde ich mir keine Sorgen machen! Die ersten Tage picken sie nur ein wenig futter und erholen sich phasenweise noch sehr vom anstrengenden Schlupf...
Liebe Grüße!
-
Hallo Karin,
es ist heut nachmittag so gegen 3 geschlüpft. Es war auch noch der Dottersack (weiße, glibbrige Masse) im Ei 
Wann merke ich denn, ob es überm Berg ist?
Würde es am liebsten mit ins Bett nehmen 
Liebe Grüße,
Anne
-
Hi, hat das Küken denn etwas vom Eigelb gefressen 
-Wenn es gut frisst ist es bestimmt bald übern´ Berg, doch passieren kann immer noch was !!!
Das wird schon ! LG Jan Hendrik