Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: schrecklich!

  1. #11
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Katzen die keine Ratten jagen Was fütterst Du denn den Katzen alles?

    Mal ehrlich, die Katzen können die Ratten jagen wenn sie auch genug Hunger dazu haben. Gib den Katzen weniger Futter und das Rattenproblem löst sich von selbst. Die Katzen sollten allerdings auch in den Stall gehen können zum jagen. Gänse haben nichts gegen Katzen, die vertragen sich eigentlich.

    Gift würde ich sofort und gleich wieder wegmachen. Das Gift ist ja nicht sofort und schnell wirksam. Da könnte es passieren, dass irgendein Tier (Hunde, Katzen, Hühner, Enten und Gänse nicht ausgeschlossen) so eine vergiftete noch halblebende Ratte fängt und frist. Dann hättest Du ein vergiftestes Haustier. Zur Not verwende ich Lebendfallen.
    Lieben Gruß
    Karin

  2. #12
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    jetzt muss ich meinen Senf dazu geben. Wenn man eine Ratten-Plage hat dann ist Gift die einzigste lösung . Und sterbende Ratten werden sich in den Bau zurück ziehen und da sterben . Und zur sicherheit immer alles ablaufen ob irgentwo doch ein totes tier liegt und entsorgen.

    Sprich mal einen Spezialisten an , es gibt Gifte die wirken schnell und sicher !

    Lg Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  3. #13

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    bis vor kurzem hatten wir 2 kater und keine rattenplage,- seitdem einer leider verschwunden ist und der andere krank kamen plötzlich die ratten wieder vorbei, und das gerade zur kükenzeit! naja, ich denke da muß man wirklich mit rattengift nachhelfen, wir haben einen großen hof, da fällt immer mal futter daneben.... aber jetzt liegt überall gift und so wird sich das problem dann von alleine lösen. ein kleiner neuer kater ist auch schon aus dem tierheim besorgt, leider hat er im moment noch angst, nach draußen zu gehen, ....
    grüße inken

  4. #14
    Avatar von Matse
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    289
    Mach es so, dass du kurz umziehst. Du findest bestimmt das Loch im Stall. Ratten können sehr gut graben, wenn es nicht viel Erde ist.
    Das Licht anlassen ist eigentlich auch wieder unnatürlich für die Gänse.
    Vielleicht kannst du ein Drahtgitter basteln, unter das du die Tiere tust, so mit Holzrahmen und kräftigem verzinktem Maschendraht.

    Matse
    Gänse sind leiser als Rasenmäher und stinken nicht nach Benzin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schrecklich aufgeblähter Kropf
    Von Hühnernanny im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 19:29
  2. Schrecklich!!!!!
    Von ghtim11 im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 20:36
  3. Seidenküken Zittert schrecklich
    Von uteanna im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:14
  4. Schrecklich und abartig
    Von degusi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 20:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •