Hallo,
Ich habe vor x Jahren hier irgendwo mal gelesen, dass man die Bruteier im Kunstbrüter wenns nicht anders geht auch nur 2x pro Tag drehen kann, sofern man einen genauen 12h Rhythmus einhält...
Ist das korrekt ?
Gruss
Barbara
![]() |
Hallo,
Ich habe vor x Jahren hier irgendwo mal gelesen, dass man die Bruteier im Kunstbrüter wenns nicht anders geht auch nur 2x pro Tag drehen kann, sofern man einen genauen 12h Rhythmus einhält...
Ist das korrekt ?
Gruss
Barbara
Den Kleinen geht es wie den Hühnern : Zuerst werden sie gerupft und dann in die Pfanne gehauen.
Ernst R. Hauschka
Geht auch aber auf jedenfall ist es besser 3X zu wenden
Mfg. Nicolino
Mir wurde gesagt: Einmal reicht. Und nächste Woche kriege ich meinen Brüter...
Mal sehen, was hier rauskommt ...
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Meine Maschine mit automatischer Wendung wendet 4 mal am Tag.
Aber da es ja auch noch Menschen gibt, die arbeiten, muß bei der manuellen 2 mal am Tag ausreichen, einmal vor und einmal nach der Arbeit.
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
Ich denke es ist nicht wirklich entscheidend wie oft und in welchem Abstand gedreht wird. Es geht nur drum daß der Dotter nicht festklebt. Und jedes Huhn ist anders, nicht jede dreht 2x am Tag mit exakt 12 Stunden Abstand ihre Eier rum.....
Ich dreh morgens und abends, abends tausche ich zusätzlich die inneren mit den äußeren aus.
Hallo Guinea,
ich drehe die Eier auch nur 1 mal am Tag und zwar Abends nach Feierabend.
Wegen dem lüften,lasse ich den Deckel dann 10 Minuten unten.
Gruß
Jürgen
Nur einmal. Wow. Also ich wollte drehen wie Welsum, einmal vor und einmal nach der ArbeitUnd dann dachte ich kann ich auch noch um Mitternacht nochmal drehen, das macht dann 3x.
Gruss
Guinea
Den Kleinen geht es wie den Hühnern : Zuerst werden sie gerupft und dann in die Pfanne gehauen.
Ernst R. Hauschka
Lesezeichen