Toller Brüer, super Ergebnis
Falls du ihn jemals abgeben solltest, sag bescheid
LG Ann
![]() |
Toller Brüer, super Ergebnis
Falls du ihn jemals abgeben solltest, sag bescheid
LG Ann
"Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."
1. Korinther 13
Da ich mittlerweilen zahlreiche Anfragen zu dem Brüter, sogar aus dem Ausland, bekommen habe will ich versuchen die Maße darzustellen.
Ich hoffe man versteht es![]()
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Respekt! Kanst du villeicht aufschreiben wie du den gebaut hast und was du gebraucht hast?
Viele Grüße Xenia![]()
Habe:
4 Bantams, 1 Hahn 3 Hennen
Leider diesen Sommer 2012 alle davorigen Hühner von etwas verjagt worden :'(
so eine bauanleitung wäre DER hit!!!
SHAMO - TUZO - KO SHAMO - MEZK
unser motorkippbrüter ist in der bauendphase........fleissiger mann.....bilder schritt für schritt kommen dann...
liebe Grüße
Martl und Bigi
Sulmtalersüchtige
3/24 sulmtaler
0/10 seidis,marans 48 sulmkücken
sulm-BE,sulm-kücken abzugeben
Eine Bauanleitung zu meinem Brüter kann ich nicht liefern. Es geistert aber im Forum eine von Kunstbrut.net rum - evtl. könnt ihr die irgendwo bekommen.
Kurzer Überblick über die wichtigsten, benötigten Teile:
- Siebdruckplatte 21mm
- Isoglas-Scheibe 26mm (maßgefertigt)
- Technik von HEKA (Heizung, Ventilator, Mikroprozessorsteuerung,
Wendemotor, Wasserheizung mitsamt Behälter)
- Holz (in Meinem Fall Kirschholz) für Aussenleisten, Fenster und Horden
Buche, Esche, Kiefer etc. kann verwendet werden
- Kleinzeugs - Schrauben, Leim, Lack, Reiber, Türdichtung etc.
Dazu sollte, wenn´s was gescheites werden soll, ne vernünftig ausgestattete Werkstatt haben. Formatkreissäge, Hobelmaschine etc. sind hier von Vorteil
Wobei ehrlich gesagt werden muss, dass die meisten wohl bei der Fertigung vom Fenster scheitern. Ein totaler Laie in Sachen Holzbearbeitung sollte sich an so einen Eigenbau (wie unseren) nicht versuchen.
Auf euren Eigenbau bin ich gespannt, v. a. wegen der Kippwendung. Das wäre auch noch was....Original von kaisers liebste
unser motorkippbrüter ist in der bauendphase........fleissiger mann.....bilder schritt für schritt kommen dann...
![]()
Original von Jersey
Wobei ehrlich gesagt werden muss, dass die meisten wohl bei der Fertigung vom Fenster scheitern. Ein totaler Laie in Sachen Holzbearbeitung sollte sich an so einen Eigenbau (wie unseren) nicht versuchen.
na ganz so eng is es ned...wer ein wenig geschickt ist und sorgfältig arbeitet kann auch ohne tischlerausbildung ein fenster bauen![]()
liebe Grüße
Martl und Bigi
Sulmtalersüchtige
3/24 sulmtaler
Ne Schreinerausbildung hat bei uns auch keiner, aber gewisse Grundkentnisse sind schon nötig. Ohne entsprechende Ausrüstung geht ja auch nix...
Und Fenster ist nicht FensterUnser Fenster beim ersten Eigenbau vor ein paar Jahren ging auch in die Hose...
mann mit werkstatt und alles!!!!!!!!!!!!!! selberbauend ist schon von vorteil....unser nächstes projekt ist ein kanu..aus holz...freuuuuuuuu![]()
liebe Grüße
Martl und Bigi
Sulmtalersüchtige
3/24 sulmtaler
Lesezeichen