Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tag 23

Tag 23

Hallo,

Ich bin bei meiner Kunstbrut am Tag 23 angelangt :

10 Amrockeier : 1 Schlupf am Tag 21
    10 Maranseier : 4 Schlüpfe am Tag 22

Heute, Tag 23, ein Loch in einem weiteren Maransei. Ich sehe den Schnabelspitz der sich bewegt und es piept.

Ansonsten einfach nichts.
    Wie lange soll ich warten bis ich nachgucke ob die anderen tot sind ?
    Zählt der Tag an dem man die Eier einlegt als Tag 1 oder fällt der weg ? Verzählt hab ich mich nicht, habe alles auf Excel aufgelistet.

Der einzige Makel dessen ich bewusst bin ist dass ich zweimal weg musste und da konnte ich die Eier während etwas mehr als 12h nicht drehen. War es das ?

Bitte sagt mir mal was ihr davon hält... Ich bin hier ziemlich entmutigt

Liebe Grüsse
    Guinea
    Den Kleinen geht es wie den Hühnern : Zuerst werden sie gerupft und dann in die Pfanne gehauen.
    Ernst R. Hauschka

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Tag 23

Flächenbrüter? Da kann es von einer Seite zur andern zu Temp-schwankungen kommen. Die Eier die kühler lagen könnten später schlüpfen.
    sind das geschickte BE?

gg

PS. glaube nicht das sie innerhalb von 12 Std festkleben, da würde ich mir weniger Sorgen machen
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter
    Hallo Gaby !

Ja Flächenbrüter.
    Nein, nicht geschickt. Selber abgeholt. Ein paar Autostunden, danach 24h bei 13°C auf der Spitze, dann in Brüter.

Mensch das mit den 12h da fällt mir ein Stein vom Herzen ich mache mir solche Vorwürfe von wegen miese Kükenmama und so !

Liebe Grüsse
    Guinea
    Den Kleinen geht es wie den Hühnern : Zuerst werden sie gerupft und dann in die Pfanne gehauen.
    Ernst R. Hauschka

Themenstarter
    ähm, halbautomatischer Flächenbrüter, mit Ventilator und automatischer Tempikontrolle...
    Gruss
    Guinea
    Ernst R. Hauschka

welche Temperaturen hattest Du in dem Brüter...wird Excel ja wohl ausdrucken
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

Themenstarter

100°F also 38°C. Das ging ohne Excel

Gruss
    Guinea
    Ernst R. Hauschka

DAnke für Info.
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Das klingt als müsste alles i. O. sein. Manchmal ist das eben so das nicht viel schlüpft ohne das eine Ursache erkennbar ist. Was mich ein wenig stutzig macht ist das die Marans besser rauskommen als die Amrocks. Das kenne ich bis dato anders.

Aber ich würde noch warten bevor ich die Hoffnung aufgebe. Wir hatten hier schon Kükenschlupf nach 26 Tagen. Ich halte Dir jedenfalls die Daumen.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

Themenstarter
    Danke Gaby.

Ich warte mal noch zu. Finde es auch merkwürdig, dass die Amrock so schlecht schlüpfen. Eins von 10 !! Den Züchter kenne ich. Ein ganz lieber Kerl der es sehr genau nimmt. Der hat mich ganz bestimmt nicht übers Ohr gehauen.
    Ich werde wohl nochmal anrufen und neue Eier holen...

Liebe Grüsse
    Guinea
    Ernst R. Hauschka

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Dann aber erst herausfinden woran es liegt das nichts schlüpft. Sonst hast Du diese Enttäuschung nochmal.

gg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen