Hallo,
also ich weiss jetzt nicht genau wie sich die kleinen Brahmas so verhalten aber wenn sie so sind wie die großen werden deine 4 Mädels wohl bald einen ziemlich nackten Hintern haben.
Die Hähne sind nämlich was das treten angeht nicht gerade zurückhaltend.
Und auch wenn es nicht unbedingt zur Klopperei kommen muss werden sich die beiden Hähne doch permanent im Auge behalten. Wenn dann der eine Hahn eine Henne tritt wird der andere sofort versuchen es ihm gleich zu tun.
Also, zwar keine kloppe aber doch Unruhe und Stress in der Gruppe.
Musst du einfach mal beobachten. Ist ja bei jedem immer anders. Da spielen so viele Faktoren mit.
Eine gute Strukturierung im Auslauf hilft dabei auch. Wenn sich die Hähne aus dem Weg gehen können und Pflanzen oder andere Sachen zwischen Ihnen sind so das sie sich nicht permanent sehen.
Meine zwei großen Brahmajungs sind auch zusammen aufgewachsen und trotzdem ziehen sie hin und wieder an den Kehllappen des anderen oder treten im Vorbei gehen mal kurz link in die Seite. Heftige Kloppe gabs aber noch nie und Blessuren trägt bei mir auch keiner davon. Das ist dann reines Impuniergehabe vor den Mädels und kommt auch selten vor.
Ein paar Hennen würde ich bei dir aber noch dazu tun.
Gruss
Greger
Lesezeichen