Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kleiner Hahn "skalpiert"

Themenstarter
    Oh je, wie schafft ihr das nur alle, so tolle Bilder von Euren Hühnchen zu machen?? Diese Digitalkamera, die ich mir geliehen habe, verzögert so stark beim Auslösen, dass Jonathan immer schon über alle Berge ist, bis die Kamera auslöst. Die piepst immer beim Scharfstellen und da erschrickt er jedes Mal und rennt weg. Und auf dem Schoß bleibt er zwar sitzen, aber für die Kamera ist das zu nah. Blödes Ding!!
    Nun denn, dann halt kein Foto von meinem Unglücksraben. Aber die Wunde scheint gut zu heilen, am Rand bildet sich sogar zum Teil wieder "richtige" Haut und er hat da schon kleine Stoppeln, wo wohl wieder Federn wachsen!! Bin gespannt, was aus dem Rest wird, die Stelle hat ja sonst schon so ein bißchen was von einem Brathähnchen... ('tschuldigung, Jonathan, aber es stimmt leider...)

Themenstarter
    Ich bin völlig begeistert! Bei dem kleinen Hahn die Wunde ist so toll verheilt, es gibt nur noch eine kleine Stelle, an der noch etwas Schorf drauf ist, aber der Rest sieht prima aus. So wie es aussieht wachsen bis auf etwa 2-3 cm2 auch überall wieder Federn!!
    Das rechte Augenlid hat allerdings doch mehr abbekommen, als wir zunächst dachten, er sieht nun ein bißchen chinesisch aus, aber vielleicht wird das auch noch. Es scheint mir aber, dass er dadurch das Augenlid im Moment immer noch nicht 100% schließen kann, es spannt wohl ein bißchen. Es scheint ihm aber keine Probleme zu bereiten. Haben Hühner eigentlich eine Nickhaut?

Ja, haben sie.
    Sieht man beispielsweise, wenn sie picken:
    Ein paar Zentimeter über dem Boden schnellt eine milchigweises Augenlid über das Auge
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

Themenstarter
    Hm, is mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich sie schon ausgiebig beim Picken beobachtet habe... Aber um so besser, dann dürfte der kleine Jonathan vermutlich auch keine Probleme bekommen, dann ist das mit seinem Auge eher ein Schönheitsfehler. Vielleicht wird das ja auch noch ein bißchen besser, wenn irgendwann auch der letzte Rest Schorf weg ist. Aber selbst wenn "optische Mängel" bleiben, ist es auch nicht dramatisch, ich mag ihn trotzdem sehr gerne!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12