Hallo,
ich bin neu unter den Hühnerhaltern. Zunächst habe ich 3 friesische Möwen Küken bekommen (2 Wochen alt). Die haben wir jetzt 3 Wochen und sie sind schon sehr zahm. Vor einer Woche habe ich jetzt vier weitere Küken bekommen. 2 Zwergküken und zwei mittelgroße Irgendwas Hühner-Küken. (Eines grau, eines schwarz/weiß geflockt).Ca. 4 Wochen-also ca. eine Woche Altersunterschied zwischen den Gruppen. Beide Gruppen vertragen sich untereinander gut. Da ich sie aber nicht getrennt halten möchte, habe ich sie zusammengesetzt, was auch so weit ganz gut klappte-bis auf das neue graue Küken. Das nimmt regelrecht Anlauf auf die viel größeren älteren Küken und hackt auf den Kopf und in Richtung Augen. Dabei geht es nicht nur auf den (vermeintlichen) Hahn, sondern auch auf die (vermeintlichen) Hennen los. Das Küken selbst hat einen verdächtig großen Kamm, so dass ich es als Laie unter "Hahn" einordnen würde. Legt sich das Verhalten oder kann es die anderen ernsthaft verletzen. Wenn ja-gibt es eine andere Möglichlichkeit als getrennt halten oder Kopf ab?
Grüße
Lesezeichen