Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Habe am Montag 3 Eier unter die Glucke gegeben und am Dienstag noch mal 6 und...?

  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    38

    Habe am Montag 3 Eier unter die Glucke gegeben und am Dienstag noch mal 6 und...?

    Ich habe meiner Glucke Sonntag 3 Eier untergelegt und am Montag wider 6 und am Dinstag nochmals 6!
    Ich habe jetzt die Sorge, das wenn die ersten Küken Schlüpfen, die Henne nicht mehr weiterbrütet .

    Stimmt das oder hat von euch das schon mal wer so gemacht und hat erfahrung damit dan bitte ich euch herzlichst mir umgehend Tipps oder Antworten zu geben!

    Bitte um Antworten!

    Mfg
    Benedikt

  2. #2
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Moin,

    wenn die Eier ganz frisch waren, dürfte das gehen.

    Aber normalerweise sollte mann die BE am selben Tag unterlegen, ab und zu lege ich am Folgetag noch welche dazu.

    Dann kannst du da weiterlesen: Anleitung: Was mache ich wenn ich eine Glucke habe?
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  3. #3
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    wenn du..und vorallem die küken viel glück haben kann sie lange genug sitzenbleiben...muss aba nicht sein..

    jetzt wo das kind bereits in den brunnen gefallen ist hilft eh nur zu hoffen ..oder notfalls die ersten küken solange wegnehmen und unter rotlicht lassen bis alle da sind

    schade nur das diese fragen immer erst IM NACHHINEIN kommen statt das man sich schlau macht bevor was passiert

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  4. #4
    Avatar von Lane
    Registriert seit
    16.06.2008
    Land
    Österreich
    Beiträge
    407
    Ich würd auch zur Sicherheit die ersten Kücken rausnehmen und erst wenn alle anderen geschlüpft sind wieder dazusetzen.

    Warum hast du denn sooo viele Eier untergeschoben?? Hast du die Eier markiert, also weißt du welche die ersten waren?

    Viel Glück
    LG
    LG Lane

  5. #5
    Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    30880
    Beiträge
    2.642
    Wenn Du noch weisst welche Eier wann unter gekommen sind, denn würde ich die vom Sonntag wegnehmen. Ansonsten bleibt nur hoffen und das nächste mal alle gleichzeitig unterschieben.
    MfG Daniel

    Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

  6. #6

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    38
    Themenstarter

    Ja

    Danke mal für die vielen antworten!

    Und zwar das Problem war das ich die Eier erst zu den genannten tagen bekommen habe die drei eier hat mir am sonntag unsere Tieärtztin von sich zuhause mitgebracht die 6 brakel huhn eier habe ich bei einem fachman bestellt und habe ich erst montag bekommen und die 6?? Eier habe ich von einer kolegin meiner mutter bekommen die montag nicht arbeiten muss und nur ab dienstag in unsere nähe kommt!

    Das ist mein Problem gewesen, aber wenn ich das gewusst hätte und früher diese seite endeckt hätte, dann hätte ich gewusst das ich dioe eier alle auf einmal rein geben muss aber naja lassen wir uns überraschen!

    nochmals vilen dank für eure raschen Antworten!

    MFG
    Benedikt

  7. #7
    Avatar von sidney
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    56
    hallöchen,

    das einzige was dir passieren kann ist, dass sie nicht gleichzeitig schlüpfen, das ist aber nicht schlimm! auch wenn man alle gleichzeit unterlegt schlüpfen sie nicht zwingend am selben tag!

    ich habe die geschlüpften und bereits trockenen kücken immer herausgenommen und ihnen eine schachtel mit einer wärmflasche hergerichtet! die erste nacht ist immer etwas anstrengend! (flasche muss man tagsüber alle 2-3 stunden wechsel, wenn es nur ein kücken ist, sobald es zwei und mehr sind ist es nicht mehr sooo wild, die kleinen beginnen zu piepen, wenn es gar zu kalt wird), eine alternative ist selbstverständlich eine wärmelampe!

    man kann die kücken aber in der nacht auch der mutter unterschieben, weil in der nacht schlafen sie eh und wollen nicht rumrennen!

    meine kücken sind jetzt ein monat alt und man merkt nichts mehr, dass sie innerhalb von 4 Tagen geschlüpft sind.

    lg sid

  8. #8

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    38
    Themenstarter

    Danke

    Danke für die info ich habe das glück das ein Paar Tage später eine Antere Henne auch zu sitzen begann, die aber nur ein gipsei ausbrütet aber ich lasse sie sitzen weil wenn die eine Henne wirklich nicht weiterbrütet dann schib ich die eier der anderen henne unter!

    Was meint ihr dazu

    Benedikt

  9. #9

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    290
    Das ist eine gute idee.
    Aehnlich habe ich es gemacht. Hatte die Glucke uebersehen und wusste nicht wann welches ei dazu gekommen war.
    Als dann die zweite sass habe ich einfach die eier ihr gegeben, die Kuecken bei der anderen gelassenals sie aufstand und eine woche spaeter schlueften noch 3.
    Gruesse Elena

  10. #10

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    38
    Themenstarter

    Danke

    Danke Das du dich gemeldet hast!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tag 23 - noch 3 Eier unter der Glucke
    Von Michelle88 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2022, 17:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 23:33
  3. 1. mal Concurat (-L 10 % ) gegeben, habe ich es richtig gemacht?
    Von Oberhuhn Laura im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 14:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 22:45
  5. Verschiedene Eier unter Glucke??
    Von keferl im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •