Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 12 tage alte kücken glucke spinnt

  1. #1
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847

    12 tage alte kücken glucke spinnt

    meine eine glucke spinnt ihre kücken sind nun 11-12 tage alt hab den stall mit trenngittern abgeteilt in 3 abteile links is eine gelockte zc henne mit ihren kücken links lilli zc glatt mit ihren kücken forne die anderen 3 hahn und 2 hennen lilli hüpft ganz gern mal übers gitter um futter zu stebitzen bei den anderen geht aber immer zurück bis auf heut abend ich schau nochmal nachm rechten moment irgendwas stimmt da nich kücken aber keine lilli die lag bei der anderen glucke im gehege und ihre kücken lagen auf der anderen seite/gitter
    tickt die noch echtdas is doch nich normal oder die sind doch noch nen bisel klein um allein zu schlafen oder?hab sie wieder zurück gesetzt und das saß sie auch wieder mit den kücken unter sich.die füttert die usw.
    soll ich vorsichtshalber rotlicht reinhängen?tags is im stall ja bullig warm aber nachts?

    die kann ja wohl nich schon zuende geführt haben aber vielleicht hat die ja schlafgewandelt
    hatte die vorher in hasenkäfigen die sind aber nun schon nen bischen klein bei dem bewegungsdang der zwerge
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  2. #2
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hallo ich würde sie entweder richtig trennen oder ganz zusammen lassen. In diesem Fall würde ich aber dafür sorgen, daß sie nicht rüberfliegen kann - und vielleicht sogar einen Sichtschutz anbringen. Wenn es ihre erste Brut ist, ist sie vielleicht noch ein bissi verwirrt und ungeübt.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #3
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: 12 tage alte kücken glucke spinnt

    Die Dame hat vllt nicht kapiert das die Kleinen ihr nicht nachkommen konnten.
    Wenn Du eine überschaubare Hühnerschar hast kannst Du die Glucke mit den Küken dazu lassen. Ist ein wunderbares Bild wenn die Kleinen zwischen den Großen wuseln.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #4
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter

    RE: 12 tage alte kücken glucke spinnt

    ist nich ihre erste brut sichtschutz bring ich nicht an aus einfachem grund hinterher müssen die auch zusammen und sollen sich nich zerfleischen das hate ich grad erst.trotz zusammenführung und sämtlichen bemühungen.
    die gehege sind nen halben meter hoch normalerweise bewegen sich die damen nich mal über 30cm von daher haben wirs auch so gebaut eigentlich auch nur wegen füttern siehe unten.
    neuerdings hat sie ebeb entdeckt das sies kann ging ja auch immer wieder zurück nach 1-2 minuten dann ists ja auch ok hab da ja nix geben lilli is ja friedlich



    hatte ich probiert die zusammen zu lassen ging auch nen paar tage allerdings is die andere dermaßen futterverrückt das sie immer auf die andere henn loßging und deren kleine nich essen ließ.und kappiert hat die das sehr wohl
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  5. #5
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: 12 tage alte kücken glucke spinnt

    Für die Kleinen mache ich immer einen Futterteller unter einer Palette. Da können nur die Küken dran, so ist gesichert das die Kleinen ihre Futterration abkriegen.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #6
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    danke gaby
    ich beobachte das heut noch mal vielleicht war das ja auch echt nurn nen versehen ansonsten versuch ichs nochmal sie zusammen zu lassen und futter so das nur die kückis rankommen
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Ähnliche Themen

  1. Sechs Tage alte Küken Glucke unterschieben?
    Von TenshiJanina im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2021, 11:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2020, 10:45
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2018, 10:52
  4. Kann ich der Glucke 2-3 Tage alte Küken unterjubeln?
    Von gluckenschiss im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 09:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •