Ist das hier auf dem Bild ein Felderling ..?? Habe von den Viechern einige auf unseren Hühner enddeckt. Dieses Exemplar war ca 0.8 - 1 mm groß.
Gruß Michael
![]() |
Ist das hier auf dem Bild ein Felderling ..?? Habe von den Viechern einige auf unseren Hühner enddeckt. Dieses Exemplar war ca 0.8 - 1 mm groß.
Gruß Michael
ja, könnte durchaus sein
meist wuseln sie um die Kloake herum und sie verstecken sich, wenn Licht auf sie fällt beim Untersuchen des Huhnes
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Ich habe alle Hühnern nach diesen Viechern abgesucht ..ich denke nicht das es besonders viele sind, und außerdem hatte ich ab und zu mal gedacht ich hätte was viel kleineres und etwas helleres gesehen. Vielleicht Jungtiere von diesen Federlingen...hoffentlich keine MilbenHat jemand erfahrung damit und vielleicht ein Paar Tips was ich machen kann?
Federlinge sehen eigentlich anders aus, irgendwie länglich und platt.
Schau einmal hier: http://www.ulrichvoelker.de/Parasiten.htm
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Schau einmal hier: http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=88
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hmmm, Fotobebstimmung ist immer nicht so leicht.
Für mich sieht es dennoch nach einem typischen Federling aus. Eigentlich sind sie schon etwas schmaler, aber der Aufbau, der Kopf - eigentlich alles spricht für einen Federling.
Es fast so als wäre es der, den ich damals während meiner Ausbildung (VMTA) zeichnen musste.
Die helleren Viecher, die Du gesehen hast, sind dann die Larvenstadien.
Dass Du wenig der adulten gefunden hast, ist normal. Die verstecken sich gut.
Liebe Grüße,
Anke
...übrigens: tolles Foto!
Echt scharfe Nahaufnahme.![]()
Liebe Grüße,
Anke
Danke..![]()
Huhu, muß auch sagen Danke für das "ehrliche Bild". Gestern abend hats mich beinahe weggeekelt, als ich sah, daß meine Chabos das auch haben
. So was widerliches, wie das aussieht. Aber eindeutig nach den Beschreibungen hier. Ich hol mir auch gleich Montag das Verminex & dann kommen alle dran. Meine armen Hühner
![]()
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Ich hoffe das du die Viecher erfolgreich besiegst...wir sind auch grad dabei, riesenstress die alle einzufangen
Gruß
Lesezeichen