Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: gesperberte Neuzugänge

smile gesperberte Neuzugänge

Hallo

Also, heute war es soweit, ich habe mir die ersten Hühner geholt.
    Dass es keine echten deutschen Sperber sind, war schnell klar, auch wenn die Verkäuferin im Brustton der Überzeugung meinte, das sind "Echte"!
    Aber der Kopf und die Beinfarbe sagen da wohl was anderes - trotzdem haben sie mir so gut gefallen, dass ich die drei hier mitnehmen musste

Sind es Legehennen-Mixe, oder könnte da auch was anderes mit drinstecken? Der Züchter von dem der Hof sie bezieht, züchtet sie wohl schon ein paar Jahre so.

Achso ja, der Hahn (Henry ) kräht so komisch, irgendwie fehlt hinten eine Silbe dran - zukindest klingt es für mich so.
    Nicht das typische Gögörögöööö, wie die Nachbars-Hähne, sondern bloß Gögörö. Wird das noch, oder bleibt das so?

Gruß,
    das Küken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

du hast recht..... mit deutschen sperbern habe die gar nichts zu tun. meiner meinung sind das ganz normale legehybriden in dem farbschlag gesperbert. da steckt nichts anderes drin. die hennen sehen noch sehr jung aus werden sicher noch 2 monate brauchen um eier zu legen.

Der Züchter von dem der Hof sie bezieht, züchtet sie wohl schon ein paar Jahre so.
    der sogenannte züchter wird ,wie soviele, nur ein zwischenhändler sein der eintagsküken kauft und verkauft. oder eben die eintagsküken aufzieht und sie dann erst verkauft.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Themenstarter
    Hallo kajosche

Danke, dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
    Wollte eigentlich am liebsten noch jüngere, zum besseren gewöhnen, aber die hatten keine mehr da.
    Das mit dem Warten ist also nicht schlimm.

Mit dem Krähen hat sich jetzt auch erledigt, denn nachdem er den ganzen Tag geübt hat, kamen vorhin die ersten "kompletten" Kräher raus
    Noch etwas "krächzig" der letzte Ton, und klappt auch noch nicht immer, aber dann wird das wohl noch

Mich (als HühnerNeuling) hat nur gewundert, dass der Hahn so ein riesen Brocken ist, im Gegensatz zu den Mädels.
    Schön war, dass sie beim Futter ziemlich aufgeschlossen waren, und heute morgen eine Mischung aus Linsen, ein paar Haferflocken, Karottengeraspeltem, verschiedenen Kräutern und etwas Öl sofort gut angenommen haben.
    Gestern hat zumindest eines der Mädels begeistert schon Mehlwürmer gepickt, von denen ich ein paar ausgestreut hatte.
    Und die Körnermischung war so ziemlich das erste, was sie im neuen Stall registriert haben - und haben sich gleich erstmal den Kropf vollgeschlagen.

Nur mit den Sitzstangen haben sie sich noch nicht angefreundet, sondern sie völlig ignoriert; stattdessen haben sie auf einem am offenen Fenster lehnenden Brett genächtigt

Gruß

Ja, das sind Hybriden. Aber sehr schöne!

Da kann ich nur zustimmen. Das sind sehr scöne Hybriden !
    Gruß oswald >Kükenvater<

Wo es kräht, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Hühner.

Themenstarter
    Ja, ich find sie auch total schick

Themenstarter
    Juhuuu, das erste Ei ist doch schon da
    Klein, aber perfekt - und das auch noch von der kleineren der beiden Mädels.

PLZ
    85***
    Land
    Deutschland
    Hallo,

Oh schön, ich erinnere mich gerade daran als ich die ersten Eier im Legenest sichtete das erste Ei ist immer was besonderes finde ich

Viel Spaß noch mit deinen neuen Hühnern.
    Liebe Grüße

Themenstarter
    Ja Susan, da hast du Recht - für mich ist es das erste Ei überhaupt, bin ganz begeisterst
    Und die andere Henne sitzt heute auch immer wieder im Nest, was sie sonst nicht gemacht hat. Vielleicht kommt Nr.2 ja auch bald