Ich grüsse Euch .
Von meine Hühnchen( ein Hahn und acht Hühner) sind die drei Aurokanerhühnchen absolute eigenständige, charakterstarke, sehr eigenwillige Hühnchen. Freilaufend teilweise ohne Einzäunung.
Das schönste und eigenwilligste, ist aber "Das Ern", sie spricht dauernd und geht oft eigene Wege, kommt gern einfach mal die Treppe hoch wenn Tür auf ist, und legt auch hre Eier auf einem Nest, dass sie extra sich auf dem Schraubstock (in Garage) meines Mannes gebaut hatte.. Ist auch schon auf dem Klavier herumgehüpft..Wir haben sicher lich zunächst versucht ihr diese Dinge abzugewöhnen. Das Ern aber war so beharrlich--immer wieder baute sie das Nest.
Handzahm sind meine Hühner auch, kommen wenn ich sie rufe, ebenso der Hahn Johannes...
NUN VORGESTERN MORGEN KOMME ICH IN DEN STALL UND "DAS ERN" dachte ich sitzt auf einem Nest, Köpfchen unter Flügel halb... Da merkte ich dass sie sich nicht bewegte, also tod war. Ich habe sie dann untersucht, absolut unversehrt.. Der Stall ist auch nicht mal für eine Minimaus zugänglich, gebaut. Die Hühner waren alle wohl auf. Ich kann es einfach nicht begreifen. Kann mir jemand antworten?
Ich bedanke mich, Krysztina
Lesezeichen