Auch wenn ich hier vielleicht eine saublöde Frage stelle, bitte ich um Antwort, weil ich es einfach nicht besser weiß.
Seit 5 1/2 Tagen habe ich versucht, meine Zwerg-Seidi-Henne zu entglucken. Sie zeigt leider überhaupt keine Anzeichen von entbrütet sein. Da ich nun den kleinen Käfig, in dem sie saß, für mein krankes Meerschweinchen brauche (Penisvorfall), habe ich die Glucke notgedrungen wieder in den Stall gesetzt.
Als sie dann auf dem Stallboden hockte, gab sie plötzlich einen langgezogenen, leisen quitschenden Ton von sich. Es sah so aus, als ob sie dabei drücken würde!
Ich habe hier natürlich vorher zu dem Thema Legenot gelesen. Bin aber unsicher, ob es während des Gluckens auch vorkommen kann, weil sie ja dann eigentlich nicht legen.
Den Bauch habe ich auch abgetastet. Aber ich bin immer noch Hühnerlaie (auch wenn ich meine Hühner jetzt fast ein Jahr habe). Der Bauch fühlte sich eigentlich weich an. Nur hinten links hatte ich den Eindruck, daß es dort härter ist.
Da ich erst am Mo. zur meiner TÄ kann, möchte ich wissen, ob ich irgendwas für die Glucke tun kann bis dahin.
LG
Labschi
Lesezeichen