Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schieren Tag 14

  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    45

    Schieren Tag 14

    Hallo,

    Ich habe soeben meine Amrock- und Perlhuhneier geschiert (Tag 14). Mit den Maranern kann ich all jenen zustimmen, die's auch schon versucht haben : total unmöglich, man sieht absolut überhaupt nix

    Mit den anderen alles wunderbar ausser einem Amrock : Als ich es auf die Lampe hielt, war es total undurchsichtig. Was kann das jetzt alles heissen ? Das das Küken schon so weit ist, dass es das ganze Ei ausfüllt oder ist dieses Ei kapputt ?

    Ich hab es erst mal gekennzeichnet und wieder in de Brüter gelegt und warte mal auf Eure Antworten bevor ich es aufmache um zu gucken.

    Gruss
    Guinea
    Den Kleinen geht es wie den Hühnern : Zuerst werden sie gerupft und dann in die Pfanne gehauen.
    Ernst R. Hauschka

  2. #2

    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    167

    RE: Schieren Tag 14

    Hallo!
    Also unbefruchtete Eier erkennt man ja ganz deutlich daran dass sie das Licht gut durch scheinen lassen....
    Ich weiss auch nicht genau was es sein könnte und hatte so einen Fall auch noch nicht - allerdings würde ich davon abraten das Ei zu öffnen!!!
    Es wäre ganz klar das Todesurteil für den Pieper und ausserdem- du hast jetzt 14 Tage gewartet... da kommt es auf die 7 auch nicht mehr an
    Einfach abwarten und - öffnen kannstes immer noch!
    Ich denke, dass jeder der schon mal ein Ei geöffnet hat, in dem ein kleines Leben steckt würde mir da zustimmen...
    Ist denn nicht mal eine Luftblase zu sehen?
    Vielleicht ist Eidotter ausgelaufen oder das Ei faul??

    Mehr weiss ich leider auch nicht Liebe Grüße und melde dich mal wenn du mehr weisst
    I Love Seidis ;-)

  3. #3

    RE: Schieren Tag 14

    Original von Guinea
    Hallo,



    ausser einem Amrock : Als ich es auf die Lampe hielt, war es total undurchsichtig. Was kann das jetzt alles heissen ?
    Gruss
    Guinea
    Da ist ein werdendes Wesen drinnen!!!
    Jubiläum der besonderen Art.Näheres auf unserer HP!

  4. #4

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    45
    Themenstarter

    RE: Schieren Tag 14

    Original von Bernhard Wimmer
    Original von Guinea
    Hallo,



    ausser einem Amrock : Als ich es auf die Lampe hielt, war es total undurchsichtig. Was kann das jetzt alles heissen ?
    Gruss
    Guinea
    Da ist ein werdendes Wesen drinnen!!!

    Lieben Dank für Eure Antworten.
    Das Ei ist immernoch im Brüter
    Ich kanns kaum erwarten bis es am Samstag piept

    Grüsse
    Guinea
    Den Kleinen geht es wie den Hühnern : Zuerst werden sie gerupft und dann in die Pfanne gehauen.
    Ernst R. Hauschka

  5. #5

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    45
    Themenstarter

    23 Tage...

    Hallo,

    Ich bin am Tag 23... und warte immer noch auf die meisten meiner Küken. Ausgeschlüpft sind bis jetzt ausser einem Amrock nur Maraner.

    Im Moment ist ein neues am Schlüpfen aber wieder kein Amrock... Und das am Tag 23.

    Wie lange soll ich zuwarten bis ichs aufgebe ?

    Zweifelnde Grüsse
    Guinea
    Den Kleinen geht es wie den Hühnern : Zuerst werden sie gerupft und dann in die Pfanne gehauen.
    Ernst R. Hauschka

  6. #6

    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    167

    RE: Schieren Tag 14

    Hi du! Mir ging es beim schieren ganz genau so... Ich dachte, dass das einfach nicht sein kann und habe eine Luftblase (unten) gesehen und ansonsten war das Ei pechschwarz (auch nach ca 2 Wochen)
    Ich dachte auch, dass das nichts werden kann oder dass mit dem Ei was nicht stimmt - aber ganz im Gegenteil. Im Gegensatz zu den anderen war das Küken aus diesem Ei (es war das größte und ist mir deshalb immer aufgefallen :P)
    viel größer und stärker war als die anderen!!
    Also viel Glück und gaaanz viele Kükis wünsche ich dir dann!
    I Love Seidis ;-)

  7. #7

    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    167

    RE: 23 Tage...

    Ach, zum letzten Beitrag . habe ich übersehen SORRY!
    Hattest du denn mal längere Pausen beim Brüten? Stromausfall, etc - bei unterbrochener Brut wäre das ganz normal...
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass du gaaanz viele Kükis bekommst!
    I Love Seidis ;-)

  8. #8

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Lieben Dank für die Aufmunterung....Kanns gebrauchen.

    Nein der Brüter war nie unterbrochen aber zweimal musste ich weg und konnte die Eier während ca 12h nicht drehen... danach wieder gedreht aber so dass sie länger auf der anderen Seite lagen (drück ich mich klar aus ?).
    Gruss
    Guinea
    Den Kleinen geht es wie den Hühnern : Zuerst werden sie gerupft und dann in die Pfanne gehauen.
    Ernst R. Hauschka

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 08:34
  2. Schieren!
    Von xandy007 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 05:22
  3. Schieren?
    Von freakyscofield im Forum Naturbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 13:42
  4. Schieren 14. Tag
    Von weisser-mops im Forum Kunstbrut
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 10:32
  5. Schieren
    Von Artus001 im Forum Gänse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 21:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •