Danke labschi ich übe auch fleißig im Küken knipsen und so niedlich wie die sind wäre es auch schwer schlechte Bilder von ihnen zu machen *g*. Ich hoffe einfach das mir jemand anders weiter helfen kann mit meiner Frage... bin doch so ungeduldig.

Das ist lieb von dir das du nach Bildern gesucht hast Guinea nur ich kenne die Photos der Feathersite und einiger anderer Seiten schon, guck mal bei den Rasseportraits dort hab ich eines für die Hedemorahöna zusammengestellt. Das Problem ist das meine eigenen Hühner dem Hedemora Typ relativ ähnlich sind weil sie einen großen Anteil der Rasse als Vorfahren haben. Sie sind nur eben nicht reinrassig und etwas leichter/kleiner. Hedemorahöna werden auch zu allermeist nur typrein und nicht farbrein gezüchtet und gehalten. Die Bekannten von denen ich die Bruteier bekam haben auch eine bunte Farbmischung zusammen laufen, auch mit leicht befiederten Beinen wie meine. Das macht die Sache verdammt kniffelig wie ich finde.
Vermutlich werde ich warten müssen bis sie fast ausgewachsen sind um sie anhand des Größenunterschiedes auseinander halten zu können. *seufz* Ich hab nur gehofft jemand könnte anhand der Farbe schonmal ein oder zwei Küken ausschließen weil sie gesperbert werden... oder so.

Mal ganz ins blaue geschossen ist das schwarze Küken in Bild 1 & 5 vermutlich von unserer schwarzen Henne... aber sonst? Keine Ahnung.