Ich weiss nicht wie ich das finden soll - ich neige zu "sind die süüüüsssssss!" - ich wohne in einer Stadtwohnung ganz im Zentrum und habe einen Hof, der für alle Mieter genutzt werden darf. Da ist nun ein Entenpärchen
eingezogen
Entdeckt habe ich sie vor drei Tagen, seit dem sind sie da. Ich hab sie erst ignoriert, denn ich dachte, die machen nur Rast, aber irgendwie scheinen sie sich sehr wohl zu fühlen und wollen gar nicht mehr weg
Wenn es regnet, setzen sie sich unter einen kleinen Busch und ansonsten sitzen sie schön nebeneinander gekuschelt auf der Wiese. Eine Vogeltränke haben wir auch, da haben sie auch direkt etwas zu trinken, nur das Futter - nur Wiese vorhanden.
Gestern habe ich etwas klein geschnipselten Eisbergsalat runter gebracht. Sie taten erst so, als ob sie mich nicht sehen würden, aber heute sind sie näher an der "Salatstelle" als gestern, aber immer noch mit einem gewissen Sicherheitsabstand. Den Salat haben sie aber nicht gefuttert.
Ich will das Futter jetzt perfektionieren, d.h. ich will denen was echt leckeres und auch gesundes geben - Müsli kam mir in den Sinn - ohne Zucker mit ein paar getrockneten Früchten, das ganze dann mit etwas Wasser aufgeweicht und dann kam mir ne ganz ekelige Idee - Mückenlarven drunter mischen - fressen die so was, ist das eher gut oder eher schlecht? Ich will es ihnen nicht einfach so geben, hinterher bekommen die beiden Bauchweh oder werden krank.
Übrigens habe ich die beiden Bertram und Kunigunde getauft![]()
Lesezeichen