Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Geflügelzuchtverein... wie funktionierts?

  1. #11
    Avatar von Dat Kücki
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    725
    In Walsrode war ich auch schon. Sehr schön dort! Gibt ja soviele verschiedene Vogelarten *lieb*
    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
    die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

    Alfred Buckowitz

  2. #12
    Avatar von Clarissa
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    54
    Hallo!!

    Also wenn Du gerne Ausstellen möchtest, mußt du in einen Verein eintreten.
    Ich bin auch 2002 in den RGZV eingetreten. Habe mich auf der Ausstellung mit den Mitgliedern unterhalten und mich angemeldet.
    Wurde dann zur nächsten Sitzung eingeladen und Ab da war ich dann Mitglied.
    Und jetzt bin ich seit 1 1/2 Jahren Schriftführerin.
    Wir haben jeden zweiten Monat eine Versammlung. Im Herbst vor der Ausstellung jeden Monat und im September immer eine Jungtierbesprechung.
    Der Beitrag ist auch nicht so hoch.

    Gruß Clarissa

  3. #13
    Avatar von SG-2
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Frankfurt
    PLZ
    60433
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    289
    bin seit ca 9 jahren in einem verein
    du wirst mitglied im BDRG www.BDRG.de
    züchtest Reingrasse geflügel also nicht nur so zum spass
    gehst auf Austellungen... Localschau.. Kreisschau.. Nationale wie du willst oder alle wenn du gute tiere hast kannst kannst du sie verkaufen

    züchtest pro jahr min 30 tiere *g*

  4. #14
    Avatar von franzi_19
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    72
    Hallo,
    wenn man in einen Sonderverein eintreten will, muss man dann in einen "allgemeinen" zusätzlich eintreten oder reicht der allgemeine aus?
    Wozu dient der Sonderverein?
    Gruß
    Franzi

  5. #15
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo

    Ich bin in einen Verein und möchte es nicht mehr missen. Man erhählt viel Hilfe und Kann austellen, bei mir komm ich auf 12-13 austellung aber die Hûhner sind seltener dabei weil ich erst die Zücht auf am bauen bin.

    Ich bin seit 6 Jahren im Verein und seit 2 Jahren Schriftführer (bei meiner Rechtschreibung, zum glück gibts ja programme die fehler anzeigen ). Auf austellungen hat man die Môglichkeit züchter der gleiche Rasse kennen zu lernen, und den Zûchstand der gegent zu sehen. Dann naturlich das Richten, wenn du glück hast kannst du dich in einer Lokalschau als schreiber anbieten (naturlich nicht beim richter der deine Tiere Richtet, da kann man viel lernen auf was man achten soll.

    Oliver

  6. #16
    Avatar von SG-2
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Frankfurt
    PLZ
    60433
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    289
    der Sonderverein ist für deine rasse wen es änderungen gibt im Standart.. Jungtierbesprechung... sonderschauen wo nur Deine rasse ist usw usw... reichen tut das nicht also muss schon ein normaler verein auch dabei sein. ich kann es dir empfehlen in den Sonderverein zu gehen kostet auch nicht die welt ca 10-20 euro im jahr

  7. #17
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo

    Der Sonderverein ist auch sehr Nutzlich ich bin insgesamt in 4 Sondervereine. Besonders die Tierbesprechungen sind interesant.


    Oliver

  8. #18
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Hallo, also ich bin seit ca. 1 Jahr bei uns im Verein, und würde es auch nicht missen wollen, schon alleine wegen der tollen Unterstützung, die man bei uns bekommt. Man kann mit allen Fragen die "Alten Hasen" belästigen und bekommt immer Hilfreiche Tipps. Wir haben einmal im Monat Vereinstreffen, im Herbst Jungtierschau, natürlich auch Ausstellungen, es werden verschiedene Rassen vorgestellt, Ausflüge gemacht, der Impfstoff für Marek und ND ist günstig, und der Jahresbeitrag bei uns ist 10 Euro, also nicht die Welt.
    Für mich persönlich gibt es nur Positive Seiten, und ich kann es Jedem nur empfehlen

    Grüße

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  9. #19
    Avatar von WILDFLOh
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    905
    Nicht so kompliziert...

    Geh einfach hin, dort erfährst Du dann alles...

    Gruss und viel Erfolg im Verein,

    Simon

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hi,
    ich als Vorstand habe nur Rechte - lach - und die Mitglieder haben nur die Pflichten - nochmals lach -, so läuft´s glaube ich richtig.
    Dany, schade dass Du so weit weg wohnst, ich glaube ich hab mal gesagt, wenn Du (oder so eine ähnliche Person) bei mir eintritt, dann werfe ich gleich das Handtuch....., dann hättest Du alle Chancen sofort Vorstand zu werden. Ich glaube dann hättest Du nichts mehr zu lachen.
    Ach so ja wie funktioniert´s - Antrag ausfüllen, Beitrag zahlen und schon bist Du drin, vorerst jedenfalls, bedarf in aller Regel der nachträglichen Zustimmung der Mitglieder (bei der MV oder richtigerweise bei der JHV). Kommt auf die Satzung an. Apropo Satzung, Deine Rechte und Pflichten kannst du dann dort nachlesen.
    Grüße Peter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:19
  2. Bruteier vom Geflügelzuchtverein??
    Von ullib1982 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 14:32
  3. Geflügelzuchtverein???
    Von Bulle22 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 22:59
  4. Geflügelzuchtverein
    Von Sefina im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 12:19
  5. Wie funktionierts das ?
    Von Erich im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •