Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

Thema: Stehen unter Schock......33 Hühner und die Enten.....einfach weg

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallöchen,

wir haben 2 Hunde, die auch im Garten unterwegs sind, allerdings kann ich die nicht den ganzen Tag draußen lassen. Der Jagdpächter kann vor September (bis das Rapsfeld abgeerntet ist) nichts weiter machen. Wir haben eine Lebendfalle von ihm bekommen und haben diese aufgestellt. Allerdings scheint den Fuchs das nicht wirklich zu interessieren......warum auch, wenn mann sich ein lebendes Hühnchen holen kann.

Wenn sich der Fuchs selbst den stabilen Maschendraht aufrödelt.......was dann noch für Zaun?

Die verbliebenen Huhnis dürfen jetzt nur noch unter Aufsicht nach draußen.

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    73614
    Land
    BW
    hi nicole,
    auch wenns dir schwerfällt, leg eines der toden hühner in die lebendfalle, dem kann er kaum wiederstehen wenn deine anderen weggesperrt sind.

tut mir leid für dich

gruß
    andi

Hallo, Nicole!
    Ich kann es kaum glauben, was Dir in der letzten Zeit widerfahren ist. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß der Fuchs vom Strom abgehalten wird, damit dieses Totbeißen ein Ende hat und Du und Deine Tiere wieder in Ruhe leben könnt.

LG
    Labschi

Hallo Nicole, auch von mir ein fester Knuddler. Strom ist da wirklich das einzige was du noch machen kannst und dann hoff mal, dass er nein eher sie sich abschrecken läßt und anderweitig leichtere Beute findet. Ach menno das ist schon heftig. Noch ein Knuddler...
    GLG Dani
    "Geflügel artgerecht halten und naturheilkundlich behandeln" Daniela Gareis

Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Bei uns hat der Fuchs auch schon einen riesen Schaden angerichtet. Es waren zwar insgesamt erst 12 Hühner, da wir aber immer nur eine kleine Gruppe von 4-6 Hühnern ( incl. Hahn ) halten, war das schon viel, grad weil das erst in den letzten 2 Monaten passiert ist.

Deswegen tut es mir sehr leid, was deinen Hühnern widerfahren ist.

Das mit der Lebendfalle hatten wir schon, haben sogar ein totes Kaninchen reingelegt ( verstorben nach schwerer Geburt) der Fuchs hat sich nur ins Fäustchen gelacht.

Seit zwei tagen dürfen unsere Hühner wieder raus. Nur unter Aufsicht, denn der bittere Nachgeschmack bleibt.

Auch wir haben zwei Hunde, trotzdem lässt sich der Fuchs kaum abschrecken, wieso auch? Zwei Hunde können bei einem 2 Hektar großen Grundstück auch nicht überall sein.

LG Julie
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

Liebe Nicole,

ich will mir gar nicht vorstellen, wie es für dich im Moment sein muss, es tut mir sehr leid
    Besonders, weil der Fuchs ja letzten Donnerstag auch bei mir zugeschlagen hat, und da hast du mir noch so lieb geschrieben. Das eine Mal war schon grausam, wie muss es dann erst bei dir sein, wenn er immer wieder kommt und man machtlos ist.
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Strom ihn abhält! Trotz all dem Entsetzten durch die Taten des Fuchses bleibe ich dabei, ihn nicht umbringen zu wollen. So blöd es ist, aber ich rede es mir auch immer wieder ein: Der braucht sein Futter.

LG, Anna (die sich jetzt für zwei Stunden in den Garten setzt und mit Argusaugen über die drei Hennen wacht, damit die endlich mal aus ihrem Gehege rauskommen)
    Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
    -Pythagoras

Jetzt wird es aber allmählich ein wenig komisch hier...

Es ist schon erstaunlich, mit welchem Hochmut sich der Mensch anmaßt, Tiere in zweierlei Kategorien einzuteilen: Die bösen Tiere mit blutigen Lefzen und Krallen und die lieben, sanften Tierchen, die es zu schützen gilt- mit scheinbar allen Mitteln!
    Da werden nette Tipps und Tricks mitgeteilt, um den Fuchs loszuwerden- mit der blumigen und besänftigenden Rechtfertigung und Argumentation, dass so ein "bißchen Vergiften" ja garnicht so schlimm ist und alles andere - incl. Bandwurm- ja weitaus schlimmer und grausamer ist...

Ich habe gestern die Überreste meines zahmsten und ältesten Sussexhuhns vorgefunden. Natürlich war ich traurig und habe vor mich hingegrummelt. Doch soll ich mich deswegen mit der Schrotflinte hinter dem Busch setzen und dem Habicht auflauern oder noch besser, eine nette, mit Giftköder bestückte Habichtsfalle aufstellen?

Ich kann mich nach wie vor - trotzdem ich engagierte und glückliche Hühnerbesitzerin bin- für den tollkühnen, mutigen und rasanten Jagdflug eines Habichts begeistern und ich habe richtig Freude daran, Fuchswelpen beim Spielen zu beobachten.

Schade, wenn man mit einem "Scheuklappen- Blick" durchs Leben geht und ebenso schade, dass es sogar Menschen gibt, die sich von solchen "Tipps" überzeugen lassen ( und sich dabei- nebenbei gesagt- auch noch strafbar machen).

Annali

PLZ
    85***
    Land
    Deutschland
    Also mal ganz ehrlich, ein, zwei oder drei Hühner zu verlieren ist ja doch nochmal was anderes als wie bei Nicole. Die arme wird wohl schon an die 60 gehen im gesamten. Auch wenn man an dem einen oder anderen Huhn hängt ist der Verlust schon etwas härter finde ich.

Es ist klar das diverse Vorschläge nicht hier hergehören und das man dies laut Gesetz nicht machen darf. Weil der Fuchs ja seine Jungen versorgen muss. Spricht es einer aus was er mit dem machen würde, wenn dieser bei Ihm so wüten würde, dann kommen diese Ausagen -das kann man doch nicht machen - das ist ja auch ein Tier das gleichgestellt ist und der eine oder andere wird böse.
    Ich persönlich habe mich aber schon gefragt, ob er so viel Federvieh "nur" zur Versorgung der Jungen benötigt oder das ganze einfach nur noch ausartet

Meiner Meinung nach haben sich zu so einer "derarten Handlung" mit großer Sicherheit schon einige für entschieden, denen es so erging wie Nicole. Es wird eben nur nicht darüber gesprochen. So wie über vieles andere auch nicht......
    Liebe Grüße

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    So Ihr Lieben......

manche werden jetzt sicher entrüstet mit dem Kopf schütteln.

Als ich heute morgen meine erste Runde begonnen habe Zeitungen und Briefe auszutragen habe ich auf der Landstraße 2 junge Füchse beim Spielen gesehen.......ich hätte die Möglichkeit gehabt diese Füchse auszumerzen.......aber ich konnte einfach nicht. Nicht mal jetzt empfinde ich genug Wut um selbst Leben derart zu beenden. So bitter wie mein Verlust ist und so sehr mich das auch schmerzt (Tränden wegdrück)....aber diese beiden Jungfüchse.......NEIN.....ich konnte nicht......

Das die Fähe aus dem Revier hier weg muß, steht fest, aber die Jungfüchse jenseits des Dorfes......mein Herz ist da wohl viel zu groß.

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Liebe Nicole,

da bin ich ja beruhigt, dass wenigstens Du- trotzdem Du so viele Tiere verloren hast- Deine gesunde Einstellung zur Natur bewahrt hast. Danke dafür!

Ich hatte schon Befürchtungen, dass jetzt eine Liste erstellt wird:
    1-10 Hühner verloren: Wir dürfen noch nicht eingreifen
    10-25 Hühner verloren: Nun können wir den Fuchs ein bißchen mit Eisenhut vergiften
    und ab 25 Hühnern: wir holen die verstaubten Tellereisen vom Dachboden! Hurra!

Ganz liebe Grüße

Annali

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte