Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: verletztes Huhn

verletztes Huhn

Also, zuerst mal natürlich war ich mit meinem Huhn beim TA.

Er stellte, da es stark humpelt, eine Gelenksentzündung rechts fest. Liuse, so hab ich die Arme getauft, hat ebenfalls noch starken Durchfall und ist dadurch stark abgemagert. Ach ja, das Hühnchen ist ca 6 Monate alt, also keine alte Dame.

Jetzt bekommt sie schon den 4. Tag Antibiotika, beginnt wieder gut zu fressen, und verläßt auch schon wieder den Stall. Sie humpelt aber nachwievor. Der Druchfall, wird auch besser.

Jetzt soll ich morgen nochmal zum TA um zu entscheiden wie es mit ihr weitergehen soll. Mein Mann ist für schlachten, aber ich meine wieder Lebensfreude in Ihren Augen entdeckt zu haben. Und außerdem sind wir 2 richtig dicke Freunde geworden. Sie frißt mir aus der Hand, läßt sich ihr Bein ansehen und streicheln.

Was würdet ihr tun?? ich brauche dringend Rat, ich weiß dass es "nur" ein Huhn und ein Nutztier ist, aber sie ist mir soooo ans Herz gewachsen.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

Wenn ihr sie jetzt schlachten würdet, könntet ihr sie nicht essen (AB) und das Geld wäre sowieso verschwendet (ihr hättet sie ja gleich schlachten können). Also würde ich die Behandlung weiter machen und wenn sie wieder frißt und dann später völlig gesund ist, wird sie vielleicht noch viele Eier legen und damit hätte sich die Behandlung auch "amortisiert" .
    Naja, und wenn sie jetzt Dein Kuschelhuhn ist, ist schlachten ja sowieso keine Alternative .

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Themenstarter

RE: verletztes Huhn

Ach ja was ich noch vergessen habe zu Fragen, was kann ich dem Huhn zur Stärkung spezielles Füttern, damit es wieder ordentlich zunimmt und Kraft bekommt!!!![/quote]

Land
    niedersachsen

RE: verletztes Huhn

Nach 4 Tagen würde ich sie auch noch nicht aufgeben, zumal sie ja nicht sehr leidet und sich der Durchfall gebessert hat.
    Ich wüde ihr gekochte Kartoffeln mit geschrotetem Getreide und Quark geben und auch mal etwas hart gekochtes Ei. Ein paar
    Mehlwürmer wären etwas zum verwöhnen.

dehöhner

Themenstarter
    Also vielen Dank für eure Antworten.

Also meiner Luise geht es schon bedeutend besser. der Durchfall ist ganz weg und sie wird auch immer mobiler. Sie humpelt zwar immer noch, es scheint aber besser zu werden. Sie bewegt sich schon wieder im Gehege und kommt auch, zwar humpelnd, aber wie der Pfeil angeschossen wenn es etwas zu fressen gibt! Seit gestern bekommt sie keine AB mehr.

Der TA meinte heute am Telefon, dass man einfach noch ein paar Tage abwarten solle, und er werde sich das Hunh Anfang nächster Woche nocheinmal ansehen.
    Mein Mann ist trotzdem immer noch dafür das Huhn zu schlachten, da er keine weiteren Takosten mehr haben möchte.
    Ich bringe das abe nicht übers Herz, sie wird immer zutraulicher und scheint sich fast zu freuen wenn ich komme.

Ich denke aber, da sich ihr Zustand so rapide gebessert hat, das die Arme eine Chance verdient hat und die wird sie auch bekommen.

Bitte drückt mir und meiner Luise die Daumen.

machen wir!
    Wie Vogthahn schon schrieb, kannst Du sie jetzt eh nicht verwerten.
    LG

Themenstarter
    Ja genau!! Aber macht das bitte mal jemand meinem Mann klar!!! Das ist sooo ein Sturkopf!!!!

Vielen Dank!!!!!!!!!

Land
    niedersachsen
    Original von Emma1412
    Ja genau!! Aber macht das bitte mal jemand meinem Mann klar!!! Das ist sooo ein Sturkopf!!!!

Vielen Dank!!!!!!!!!
    Warum will er sie denn unbedingt schlachten Kauf ihm doch beim Metzger eine große Menge Wurst und Fleisch, damit er nicht heimlich mit der Axt Richtung Stall läuft und....
    ich denke er neckt dich, oder ?

dehöhner

Themenstarter
    Naja so richtig ernst ist es ihm wohl nicht, denn dann wär sie schon längst weg!!

aber seiner Meinung nach bringt so ein Huhn nichts, da es keine Eier legt und nur Futter und TAkosten verursacht. Ich halte sie eher aus Liebe zum Tier, die Eier sind ein angenehmer Nebeneffekt, aber mehr nicht!!!

Naja jetzt hat er gerade selber gesehen, dass es ihr viel besser geht und meinte nur als ich ihm sagte dass der TA nochmal kommt : "jaja is schon recht!!"

Mal sehen................kann ja nur besser werden!!!!

Nutztier oder Kuschelhuhn - das muss jeder selbst entscheiden. Wenn sie eine
    Chance auf Gesundung hat, dann kriegt die bei mir jede Henne. Wenn meine
    Katze humpelt, dann wird die auch nicht geschlachtet - und die legt auch
    keine Eier...

Männer....
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...