Wir hatten gestern einen absoluten Sch.... Tag !!!!
Morgens die Hühner raus, seit einer Woche laufen die Küken (7 Wochen alt) auch mit den alten mit...hat super geklappt, mein Hahn ist total artig, alles bestens.
Gestern bin ich dann am Mittag runter zu den Hühnern...kein Küken draussen.
Ich in den Stall, da sassen sie dann alle in einer ecke, die alten Hennen und der Hahn am anderen Ende des Gartens unter nem Busch.Nur waren es bei den Küken leider nicht alle. Es fehlten 7 Stück. Also los suchen. Gegenüber vom Stalleingang fand ich dann eins...tod.unter dem Zaun durchgezogen. Es hatte einen ganz blutigen Hals. Alle Innereien waren gefressen, es war wie ausgehölt, wobei ich denke, das eine Krähe es ausgehölt hat...sie sass noch in der Nähe, aber die Bisspuren am Hals waren sicher nicht von ihr.
Auch ausserhalb des Geheges fand ich noch Federn...aber kein Küken, (haben es bis heute nicht gefunden).
Eines war nachdem wir ewig gesucht hatten auf einmal wieder vor dem Stall. Die anderen 4 fanden wir im Gänsestall...eines war in ein abflussrohr geflüchet...konnte es befreien und nach einer Aufwärmrunde wohlbehalten wieder zu den anderen setzen.
Also denke ich das die 4 gejagt wurden, denn normal gehen sie nicht in den Gänsestall und das was gejagt hatt von unserem Ganter vertrieben wurde.
Nur am hellichten Tag ein Wiesel/Marder oder ähnliches ??
Was kann ich da machen ?? Habe sie jetzt erstmal wieder ganz drinnen, aber das ist ja auch nicht die Lösung.
Auch laufen ständig meine Hunde dort rum, was ihn wohl auch nicht abgeschrekt hat.
Lesezeichen