Hallo,
gestern/vorgestern sind 6 von 7 Gösseln geschlüpft (geplant waren so 3 von 5). Leider läßt unsere Gans so gar keinen in Ihre Nähe ... war sie doch sonst so schüchtern... Nagut nicht allzu schlimm dachte ich mir, weil sie gestern das siebte Ei schon rausgeschmissen hatte. Nun sehe ich aber gerade eben, die Gans ist immer noch nicht aufgestanden, wie sie sich das letzte Ei wieder untergeschoben hat.
Inzwischen wird die Gute auch noch von unseren zwei Ganthern bewacht - hatte die beiden heute in "Gansnähe" gefüttert, um die Gans und ihre Gössel zu locken - hat aber nix gebracht - auch die Lockversuche von Herr Ganther - nö, Madame möchte nicht vom Nest. Zwar haben die Kleine sich jetzt schon mal ein wenig draußen vor der Mama getummelt und Papa hallo gesagt, nun ist aber wieder Ruhe. Alle Gössel und das letzte Ei unter der Gans und die beiden Ganther davor.
Was kann ich denn noch tun (außer "schwer bewaffnet" ihr das lezte Ei abzunehmen)? Heute sollte die Guteste doch mal aufstehen, oder !?