Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: EINKAUFSGEMEINSCHAFTEN für Bio-Hühnerfutter

  1. #51
    Hi Mira,

    habe gerade den Thread rausgekramt, um mal zu gucken, ob es schon etwas Neues gibt in Sachen Sammelbestellung? Jedenfalls ist mir bei dieser Gelegenheit gerade erst ein Licht aufgegangen..

    Also, hoffentlich bis bald beim Sommertreffen!
    liebe Grüße von Tanja on the Chicken-Run

  2. #52
    Avatar von Diva
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    209
    Themenstarter
    Hallo zusammen!

    Ich habe weiter gesucht da es ja gerade auf die Erntezeit zugeht und habe in Nordhessen noch eine gute Bio-Quelle zum Selbstmischen gefunden - der Biobauer Schwarz in Kassel-Calden - Preise muß ich im Einzelnen noch klären, aber ansich ist er sehr fair.
    Er hat Weizen, Erbsen u.a. - genaueres kommt!
    Vielleicht könnte man zur Erntezeit noch einen guten "Ab-Feld" Preis aushandeln ... hätte denn jemand von der 34... Gruppe Interesse?

    Sind andere Quellen gefunden?
    keine Biobauern hier, die etwas Direkt vermarkten wollen?


    Lieben Gruß,
    Mira

  3. #53
    Avatar von Diva
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    209
    Themenstarter
    Da eine relevante EG nicht zustande gekommen ist, werde ich jetzt wohl das Futter beim Biohof Schwarz holen - 60 Euro/ dz Mischfutter, vielleicht noch nicht sein letztes Wort, aber für den Anfang okay - und ich kann quasi jede (Klein-) Menge abnehmen ...

    Lieben Gruß,
    Mira

  4. #54
    Avatar von hajo.falk
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Nettetal Kaldenkirchen
    PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.879
    Original von Diva
    relevante EG nicht zustande gekommen ist
    hallo diva,
    du hast dir die größte mühe gegeben. sei nicht traurig.

    es sind scheinbar zuwenige hier im forum, die gewillt sind BIO zu füttern, oder die das machen, wollen sich nicht anschließen. es könnten evtl. rückschlüsse gezogen werden?

    wie dem auch ist, bei neueren skandalen kann sich die Gemeinde ja auch mal vergrößern.

  5. #55
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Original von hansjoachimfalk
    Original von Diva
    relevante EG nicht zustande gekommen ist
    hallo diva,
    du hast dir die größte mühe gegeben. sei nicht traurig.

    es sind scheinbar zuwenige hier im forum, die gewillt sind BIO zu füttern, oder die das machen, wollen sich nicht anschließen. es könnten evtl. rückschlüsse gezogen werden?

    wie dem auch ist, bei neueren skandalen kann sich die Gemeinde ja auch mal vergrößern.
    Das sie sich schon mal die Mühe gemacht hat eine EG zu machen was Biofutter anbetrifft ist lobenswert.
    Aber deshalb würde ich keine negativen Rückschlüsse ziehen bloß weil hier im Forum keiner gewillt ist sich anzuschliesen will das nix heisen.Oft ist es die enntfernung oder die abnahmemenge...es gibt viele Gründe wieso sowas nicht zustande kommt.
    Skandal hin oder her...wo haben wir da schon nicht gehabt? Überall wird schindluder getrieben aber was will man dagegen machen.Wenn sowas zum vorschein kommt ist es meistens zu spät.

    Ich hab zum glück mehre Landwirte in meiner umgebung wo ich mir mein Futter besorge und bin zufrieden.Egal ob Bio oder nicht. Hauptsache die qualität stimmt.Und über die Preise kann ich mich auch nicht beklagen.

  6. #56
    Hi alle,

    schade, daß es nicht klappt, aber vielleicht ja später einmal doch noch..

    In unserer näheren Umgebung habe ich leider noch nichts Passendes gefunden, bin aber auch nioch nicht ganz durch mit der Anfragerei.

    Bis dahin werde ich wohl bei Krausland bestellen, die GVO-freie Futtermittel anbieten.
    liebe Grüße von Tanja on the Chicken-Run

  7. #57
    Avatar von Diva
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    209
    Themenstarter
    Ich komme damit schon klar und vom Missionieren bin ich schon ne Weile weg - ist zu desillusionierend :P und immerhin haben wir einige Möglichkeiten auflisten können, sodass die "schweigenden - willigen" eine Chance haben

    Es ist halt so, dass der Geldbeutel einem näher ist als Regenwälder in Brasilien - und man ist doch schon ein guter Mensch, weil man doch schon selber Hühner hält und keine Käfighühnereier kauft

    Jendfalls kann sich hier eingentlich keiner einreden, er hätte von nichts gewußt :P


    Lieben Gruß,
    Mira

  8. #58
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Original von Diva
    Da eine relevante EG nicht zustande gekommen ist, werde ich jetzt wohl das Futter beim Biohof Schwarz holen - 60 Euro/ dz Mischfutter, vielleicht noch nicht sein letztes Wort, aber für den Anfang okay - und ich kann quasi jede (Klein-) Menge abnehmen ...

    Lieben Gruß,
    Mira
    Also 60 € für den Doppelzentner
    Das würde ich nicht mal annähernd bezahlen.

    Wenn ich bedenke das ich hier bei meinem Landwirt aus der Umgebung gerade mal 10 € für den Dz Gerste Bezahlt habe.Und das gleiche bezahle ich auch für mein Weizen

  9. #59
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Original von Diva
    Kleinvieh frisst auch! Alle sind willkommen ;-)

    Also jetzt:

    24146 ...heino
    30890 ...Annettew
    34/33 ... safeman0815, Diva, vision, Böschungshinkel
    41... hansjoachimfalk, Gänsemarie
    58 ... bicycle
    59174 dr.huehners
    67... Alex2k3 (Maisbruch)
    70 ... maica
    71735 carasophie (hat Lagerkapazität)
    724... Philipp
    73635 brahmaner (bestellt bei Kaisermühle, bei interesse melden)
    76 ... Petra R
    79540 Güggel

    Schön, es werden immer mehr!

    Sonnigen Gruß,
    Mira
    schau doch mal @ Diva

    Wenn ich hier nur die PLZ vergleiche würden für mich Persöhnlich wenn ich eine EG ,machen würde oder anschliesen nur die Züchter aus dem PLZ Gebiet 70 bis 73 in frage kommen.

    Du als motivierter EG gründer wohnst im PLZ Gebiet 34 da würden sich gerade mal 2 Züchter anbieten wenn ich mich nicht teusche.Und ob du da auf die bestimmte menge Futter kommst ist fraglich.Für mich würde es sich nicht mal annähernd Rentieren wenn ich bei dir Futter bestellen würde wenn ich schon die Strecke dazu rechne kostet mich das Futter unsumen wo ich nicht gewillt bin zu bezahlen.Da müßte ich schon das Futter geschenkt bekommen das ich sage ich fahr mal kurz ein paar 100km und hole mal geschwind 1-2 Tonnen Futter

  10. #60
    Avatar von Diva
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    209
    Themenstarter
    Ich zahle bei der Raiffeisen etwa die Hälfte für reinen konv. Futterweizen.
    Für Mischfutter, Bio, find ich den Preis okay ...

    Gibt es im Netz eigentlich eine aktuelle Tabelle mit den gängigen Abnahmepreisen für Getreide und Co?

    Gruß,
    Mira

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bio hühnerfutter
    Von tanja heller im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 09:54
  2. Gerste als Hühnerfutter?
    Von Nudel26 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 19:16
  3. Hirse als Hühnerfutter?
    Von Michael2807 im Forum Spezialfutter
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 16:51
  4. Bio Hühnerfutter
    Von BineFine im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •