Hallo,
ich habe eine Frage, die wahrscheinlich schon häufiger gestellt wurde, ich finde sie leider aber nicht.
Meine Gans sitzt seit Mitte April fest und ist kaum von ihrem Nest zu bekommen. Sie hat stark abgenommen, scheint sich nicht mehr richtig zu putzen ( sie wirkt "durchnässt" wenn sie sich wäscht), ihre Beine sind leichenblass und wenn sie sich entleert, ist dass meist mehr Wasser als sonst etwas. Dazu muss ich allerdings sagen, dass sie von mir Körnerfutter bekommt, dass ich ihr gebe, wenn ich sie vom Nest scheuche. Dies verschlingt sie unglaublich gierig und hektisch, geht ganz schnell zum Teich um zu trinken und sich zu waschen um dann sofort wieder das Nest aufzusuchen. Ihr den Weg zu versperren hilft höchstens eine Minute (die Arme muss sich ja auch mal bewegen, oder?)
Leider bin ich beruflich stark eingebunden, so dass ich diese Prozedur höchstens 2 - 3 Mal am Tage wiederholen könnte, wenn es denn überhaupt Sinn macht.
Freiwillig verlässt sie nur gaaaanz selten das Nest (d.h., ich sehe es gaaaanz selten). Ist das noch normal?
Vielen Dank für die Antwort, die ich hoffentlich bekommen werde!
Lesezeichen