Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und hab gleich eine Frage bzw. ein mittleres Problem. Habe schon mehrere Jahre immer zwei bis sechs Federfüßige Zwerghennen und noch nie ein krankes Huhn gehabt. Habe mir nun vor drei Wochen noch zwei Hennen und einen Hahn dazugekauft und gleich am nächsten Tag bemerkt dass die kleinste Henne nicht fit ist. Sie war ziemlich blaß, niest die ganze Zeit und hat einen versch... Po. Also erst mal homöopathisch probiert mit Luffa, und Zwiebeln mit Oregano gefüttert. Wobei mir eure Seite echt viele Tipps gegeben hat. Leider halft nichts. Tierarzt angerufen und 7 Tage AB Doxyciclin gefüttert und in einzelhaft gesteckt. Sie ist soweit eigentlich ganz munter und frisst jeden Tag ein bischen, niest aber munter weiter, ist immer noch blaß und niest. Nach ein paar weiteren Tagen habe ich sie nun 7 Tage lang mit Flubenol entwurmt. Sie niest immer noch, frisst ein bischen ist blaß und niest. Die Nasenlöcher sind jeden Tag verstopft. Ich muß sie jeden Tag freipopeln. Mitlerweile habe ich richtig mein Herz an sie verloren, weil sie alles so tapfer über sich ergehen läßt und trotzdem immer zutraulicher wird. Hat irgendjemand noch eine Idee wie ich der armen Doxy (nach Doxyciclin) noch helfen könnte?
Lesezeichen