Hallo
troz lesen und vorher informieren und schon mal Kueken gehabt haben,hab ich nun ein paar probleme.
ich habe zwei Damen die zusammen gebruetet haben und auch bis gestern schoen auf ihre noch 18 kuecken aufgepasst haben.
gestern fiel mir schon auf das eine alleine rumlaeuft und alle kuecken bei der anderen sind. Heute nun die eine pikt die kueken weg, sie gehen ihr auch weitraeumig aus dem Weg und sie legt wohl wieder den ich habe 2 eier gefunden.Die andere kuemmert sich aber noch um die kleinen die nun schon ein Monat alt sind
Sie haben noch einen eigenen stall und auslauf ,soll ich sie rausnehmen?
Den so macht das wenig sinn ,eigentlich wollte ich noch bis so 6 wochen warten und sie dann zu den anderen tun ,da ist es schoen wenn Mama dabei ist und sie etwas von dem rest schuezt.
Und die zweite frage was mach ich mit meiner Brahma sie hat 6 kuecken nun 5 tage alt und ich muss mindestens 4 x am Tag wasser und futter kontrolieren, sie dreht alles auf links ist super besorgt wohl das ihre Kuecken das richtige scharren nicht lernen. So schmeisst sie egals welchen futterbehaelter ich probiert habe immer um und das wasser aus der Kueckentraenke ist voller heu und saegemehl. Jemand eine idee? Wenn so eine riesenhenne anfaengt zu scharren dann bleibt nichts mehr an seinem platz. ich kanns ihnen schecht hoch haengen da kommen ja die zwerge nicht hin.
Lieben dank ich bin guter hofnung ihr habt ein paar tips![]()
Lesezeichen