Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: brauche hilfe! küken tot???

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg

Achtung brauche hilfe! küken tot???

ich habe ja vor einiger zeit bei meiner seidendame schon das pech gehabt, dass von sieben eiern nur eins befruchtet war . . . daraus ist ein süßes kükchen geschlüpft, ganz pünktlich zum 21.ten tag . . . nun hat eine woche später ein anderes huhn auch zu glucken angefangen, sie ist jetzt so 17ter bruttag, hat also am we termin . . . leider war dort auch von sieben eiern nur eins befruchtet . . . irgendwie hab ich ein ungutes gefühl . . . hab mal heut das ei durchleuchtet und bild mir ein, dass sich nix bewegt hat . . . bin der meinung, dass ich sonst immer kükenbewegungen gesehen habe . . . kann ich irgendwie testen ob das küken noch lebt? ei ins wasser legen oder so hausmittelchen?

ich muss noch dazu sagen, dass die glucke am anfang nicht so gut gesessen hat und dass das ei irgendwie eingerissen ist und die luftblase kommt mir ziemlich groß vor, riechen tut es aber nicht . . . wenn´s faulig wäre, würde man es doch riechen? ist etwas lang geworden, aber ich mach mir echt sorgen . . . geb mal ne forums-kaffeerunde . . . hoffe auf hilfe
    Viele Grüße Melanie

PLZ
    85***
    Land
    Deutschland

RE: brauche hilfe! küken tot???

Hallo,

also in Wasser würde ich das Ei auf keinen Fall legen, denn das Ei hat ja einen Riß, richtig. Und Wasser darf auf keinen Fall ins Ei gelangen

Wie groß ist der Riß denn und seit wann hat das Ei diesen? Denn es könnte ja doch der Fall sein das die Eihaut bereits ausgetrocknet ist und das Kücken garnicht mehr schllüpfen kann

Wenn Sie am WE erst Termin hat bleibt Dir eigentlich nichts anderes übrig als abzuwarten denn Du kannst das Ei ja nicht aufmachen ist ja noch viel zu früh.
    Liebe Grüße

PLZ
    7****

Warte einfach ab bis WE da ist
    Machen kannst eh nichtsmehr.

Einfach abwarten,klingt hart,ist hart,aber ist das beste

mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter

der riss ist ein art haarriss würd ich sagen, sieht aus als sein das ei mal hart aufgeschlagen, es scheint nicht komplett durchgebrochen zu sein und meinst du nicht es würde riechen, wenn´s schlecht wäre? der riss ist schon ne woche dort, allerdings hat sich das ei danach noch weiter entwickelt . . .
    Viele Grüße Melanie

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter

so n mist, da hatte ich schon mal pech und jetzt noch mal? naja kann man nix machen
    Viele Grüße Melanie

PLZ
    85***
    Land
    Deutschland

Also ganz ehrlich - ich würde es auch drin lassen, vielleicht hast Du ja Glück und es schlüpft trotzdem was. Muss ja jetzt nicht gleich tot sein das Kücken wenn es seit ner Woche nen Riß hat. Und bewegen tut sich so ein Kücken ja auch nicht immer wenn man schiert.
    Riechen würde man das denke ich schon wenn es faulig ist.

Wünsche Dir viel Glück und berichte was daraus geworden ist.
    Liebe Grüße

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Lass es einfach mal bei der Glucke.

Ich würde mich aber auf jeden Fall mal um einen anderen Hahn bemühen .

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    zum thema "neuen hahn besorgen": wir hatten ja vorher nur unseren zwrgseidenhahn, der war halt noch nicht so fleißig als die seidendame mit glucken angefangen hat . . . war halt zu früh . . . er hat auch definitiv schon küken gezeugt . . . der neue hahn, den wir von christine haben (hier aus dem forum) "hallo christine" ist super fleißig und lässt keine dame aus . . .

kann es an unseren vielen rassen liegen? wir haben lachse, rheinländer, italiener, seidis, araucana, eulenbart . . . aber wir hatten ja auch schon mixküken wir haben nur die lachs, araucan und seideneier drunter gelegt . . .
    Viele Grüße Melanie

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter

hab das ei grad nochmal durchleuchtet und mal angeklopft . . . da hat sich doch tatsächlich etwas bewegt . . . vielleicht wird es doch noch was . . . bin gespannt auf´s wochenende, danke für eure netten worte
    Viele Grüße Melanie

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    so heut ist nun montag, gestern war der 22.te bruttag . . . es bewegt sich nix mehr im ei . . . und wenn die glucke kurz runtergeht, ist das ei sofort kalt, ich denke also es hat sich leider erledigt . . . wenn da keine eigenwärme produziert wird, ist wohl kein leben drin . . . schade . . . werd das huhn heut abend runter nehmen . . . würdet ihr ins ei reinsehen ist fast pervers, aber mich interessiert es irgendwie . . .
    Viele Grüße Melanie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte