Hallo an euch
also ich habe seid einer Woche 10 Wochen alte Wyandotten die ersten 2 Tage mußte ich 12 Kornmischung füttern weil ich nichts anderes da hatte , wurde auch gefressen , jetzt habe ich mir extra Junghennenfutter Muskator J plus gekörnt von Reifeisen gekauft aber das wird sehr wenig bis garnicht angenommen. Dann habe ich es durch eine kaffeemühle gejagt da nehmen sie es aber ich denke das ist nicht genug für 3 Mädels eine Hand voll.getrunken wird gut und wenn ich ihnen Salat oder auch mal ne Nudel hinhalte reißen sie m ir es aus der Hand .Aber ich kann ja nicht jeden tag nur salat füttern
sie sind noch fit flattern Abends in den stall und flattern mir morgens aus dem stall entgegen.Kot ist trocken und sieht gut aus.
Jedoch werden sie vermutlich verhugern wenn sie das so durchziehen, denn ich wollte ihnen erstmal nix anderes anbieten bis sie das Junghennenfutter vernünftig aufnehmen.
Einen anderen Futterhändler gibt es hier nicht.
Mist was kann ich machen das ganze nur als Mehl durch die kaffeemühle drehen anbieten, werden sie das überleben.
gruß
Miky
Lesezeichen