ich habe ja vor einiger zeit bei meiner seidendame schon das pech gehabt, dass von sieben eiern nur eins befruchtet war . . . daraus ist ein süßes kükchen geschlüpft, ganz pünktlich zum 21.ten tag . . . nun hat eine woche später ein anderes huhn auch zu glucken angefangen, sie ist jetzt so 17ter bruttag, hat also am we termin . . . leider war dort auch von sieben eiern nur eins befruchtet . . . irgendwie hab ich ein ungutes gefühl . . . hab mal heut das ei durchleuchtet und bild mir ein, dass sich nix bewegt hat . . . bin der meinung, dass ich sonst immer kükenbewegungen gesehen habe . . . kann ich irgendwie testen ob das küken noch lebt? ei ins wasser legen oder so hausmittelchen?
ich muss noch dazu sagen, dass die glucke am anfang nicht so gut gesessen hat und dass das ei irgendwie eingerissen ist und die luftblase kommt mir ziemlich groß vor, riechen tut es aber nicht . . . wenn´s faulig wäre, würde man es doch riechen? ist etwas lang geworden, aber ich mach mir echt sorgen . . . geb mal ne forums-kaffeerunde . . . hoffe auf hilfe![]()
Lesezeichen