Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Gefundenes EI !!!!!!!!!!!

smile Gefundenes EI !!!!!!!!!!!

Guten Tag. (:

Ich habe gestern zusammen mit meinem besten Kumpel ein Entenei auf einer Wiese gefunden.
    Es war direkt an einem Fluss, auf der Wiese & daneben saßen sehr viele Enten. Als wir dahingegangen sind, sind Alle weg & wir dachten uns also, das denen das nicht gehört & haben es mitgenommen.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, was ich machen soll, ich hab schon tausend Wärmflaschen gemacht, es in auf der Heizung erhitzte Waschlappen getan, in einem Nest gesetzt was ich gebaut habe & nun ist es unter einer Plastikschactel, die durchsichtig ist, mit 3 kleinen Wasserbehältern & eingehüllt in einem warmen Waschlappen.
    Was soll ich tun?

Liebe Grüße (:
    Tralala.

Die Suchfunktion benutzen und dich schonmal warm anziehen

Ganz ernsthaft:
    1. Sowas macht man nicht, also Eier aus der Natur entnehmen mein ich. Kam euch nicht der Gedanke das die vielen Enten die da rumsaßen und dann geflüchtet sind vielleicht dort brüten möchten? Und ihr klaut denen die Eier, also bitte. Genau wie Tierjunge, die faßt man auch nicht einfach an und nimmt sie mit, nur weil man die Eltern dazu grade nicht sieht.
    2. Waschlappen, Heizung, Wärmelanpe etc. funktioniert nicht, so kannst du keine Eier ausbrüten. Das ist etwas komplizierter. Da wird dir aber die Suchfunktion weiterhelfen, es gab erst kürzlich eine ganze Anzahl ähnlicher Anfragen.

3. Falls das ein trolliger Witz ist um die Forianer etwas aus der Reserve zu locken und zu gucken wie sich die Leute aufregen, finde ich es schade das die jungen Leute sonntäglicherweise nix besseres mehr zu tun haben als drinne rum zu hocken und in Foren zu trollen.
    Also laßt euch nicht reizen Leute, wenn keine Show läuft ist man für Trolle uninteressant.
    Nix für ungut falls du es wirklich ernst meinst Michilein aber es gibt solche Gesellen und die Möglichkeit besteht.

RE: Gefundenes EI !!!!!!!!!!!

Das kann nicht ernst gemeint sein

"Es war direkt an einem Fluss, auf der Wiese & daneben saßen sehr viele Enten. Als wir dahingegangen sind, sind Alle weg & wir dachten uns also, das denen das nicht gehört & haben es mitgenommen."

Stimmt das Entenei gehörte bestimmt nicht den Enten - das hat bestimmt der afrikanische Elefant liegen lassen!

Ich lach ich kaputt
    I Love Seidis ;-)

Themenstarter
    Also erstmal: Ich bin sicher nicht hier, um Menschen zu verarschen, da hab ich andere Hobbys oder schlaf einfach aus.

& 2. : Lag das Ei, mit 2 Macken an der Wiese, fast am Wegrand & die Enten saßen 1/ 2 Meter davon entfernt, wenn es so ausgesehen hätte, als wenn das denen gehört, hätten wir es sicher nicht mitgenommen.
    Tralala.

Themenstarter
    Hätten wir es nicht mitgenommen, hätten es andere von 100 Leuten gemacht, die da langgelaufen sind. Das ist 2 Min von einem Eiscafé gewesen & da laufen auch viele unde rum usw. Hätten wir es nicht mitgenmmen, äre es kaputt gemacht worden
    So dumm bin ich auch nicht, einfach einer Ente das Ei zuklauen -.-
    Tralala.

Tja- ausgedacht oder nicht - ohne Brutmaschine wird das ohnehin nichts- gerade Enten brauchen hohe Luftfeuchtigkeit und eine KONSTANTE Bruttemperatur ist einfach sehr wichtig - wenn man mal unter Brutfehlern sucht sieht man erst mal was man den Piepern mit billigen Maschinen/ Brrutexperimenten alles antun kann!! Kreuzschnäbel, Missbildungen, Küken die nicht laufen können...
    Wenn man sich in der Brüterei versuchen möchte sollte man sich auch etwas auskennen.
    Dazu kommt, da es sich ja um eine Naturbrut handelt, auch dass so ein Ei einfach mal liegen bleibt - vielleicht ist es ja nicht mal befruchtet und - dass Enten flüchten wenn man sich Ihnen nähert ist ja auch relativ normal. Wie kann man denn behauptenn, dass es so aussah als würde es den Enten nicht gehören? Wenn meine kleine Tochter mit mir auf dem Spielplatz ist und ich 20m weiter auf der Bank sitze heisst das ja auch nicht dass sie gerettet und mitgenommen werden muss (doofes Beispiel ich weiss)
    Wie es mit zurückbringen ist weiss ich nicht? Nehmen die Tiere das nochmal an?? Und versucht bloss nicht noch ein anderes Nest zu finden - damit macht ihr die Enten nur verrückt und ihr stört sie...
    Hast du die Möglichkeit das Ei mal zu schieren? Nimm mal eine Starke Taschenlampe und halte sie in einem dunklen Raum unter das Ei - wenn es unbefruchtet ist oder es eben gerade frisch gelegt ist kannst du es einfach entsorgen und du bist aus der Sache raus.... Schreib mal bitte wie das Ei aussieht (beim Schieren) Unbefruchtete Eier sind ganz Lichtdurchlässig. Bei befruchteten Eiern sieht man ein Adernetz oder ggf einen Embryo... wenn man eine vernünftige Lampe und ein bisschen Geduld hat müsstes du danach mehr wissen! MFG
    I Love Seidis ;-)

Themenstarter
    Wie oft noch?
    Es lag ein paar Zentimeter vom Wegrand, 5 Min von einem Spielplatz&Eiscafé. Da ist immer viel Betrieb, es liefen alle 2 Min 100 Leute da lang, Kinder & Hunde, es wäre entweder zertreten, überfahren von Fahrrädern oder von einem Hund kaputt gemacht worden. Oder von irgendeinem Kind, die da auch lang rennen.
    Es gehörte keiner Ente, die saßen davon entfernt, es hatte ganz viele Macken das Ei, es it eindeutig geklaut worden, von einem anderem Tier oder sogar einem Menschen, keine Ahnung. ! Sonst hätte ich es garantiert nicht mitgenommen, wie gesagt, so rücksichtslos & dumm bin ich auch nicht.
    Hab ich schon gemacht, das mit dem Leuchten.
    Also das ist auf keinen Fall durchsichtig, es ist fast komplett ausgefüllt dunkel, an einem Ende des Eis' ist so ein schwarzer etwas größerer Punkt & an dem Anderem ein kleiner etwas weniger dunklerer.
    Ich will einfach Alles tun, damit das Kleine irgendwie lebt..
    Lg.
    Tralala.

RE: Gefundenes EI !!!!!!!!!!!

Original von Michilein
    Es war direkt an einem Fluss, auf der Wiese & daneben saßen sehr viele Enten. Als wir dahingegangen sind, sind Alle weg & wir dachten uns also, das denen das nicht gehört & haben es mitgenommen.

Mensch das sind aber unfreundliche Enten. Einfach abhauen und nichts sagen. Normalerweise kommen die doch immer auf einen zu, tippen einem mit ihrem Flügel auf die Schulter und sagen: Lieber Mensch, würden Sie bitte mein Ei liegen lassen.

Original von Michilein
    & 2. : Lag das Ei, mit 2 Macken an der Wiese, fast am Wegrand & die Enten saßen 1/ 2 Meter davon entfernt, wenn es so ausgesehen hätte, als wenn das denen gehört, hätten wir es sicher nicht mitgenommen.
    Wow, 1/ 2 Meter ist voll die Entfernung, und mit zwei Macken willst Du ernsthaft 'n Ei ausbrüten?
    Wenn Du 1/ 2 Meter von Deinem Auto o. Fahrrad entfernt stehst, ist das dann auch nicht mehr Deins?

Nichts für ungut, aber abgesehen davon das man so etwas nicht macht, amüsiere ich mich gerade köstlich.
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

Ok- das ist schlecht... Wenn su es retten willst heisst es Brutmaschine auftreiben- ich hoffe, dass du die Bruttemperatur irgendwie kontrollierst- bei über 40 C ist die Hoffnung = 0 da das Eiweiss gerinnt....
    Wo genau wohnst du? Ich komme aus 52525 Heinsberg und hätte eine Zweitbrutmaschine im Keller - sie ist nicht mehr die neuste aber erklären und verleihen würde ich sie... um des Küken willen...
    Melde dich doch nochmal wies weiter geht...
    I Love Seidis ;-)

Ich glaube, daß Du unbedingt willst das das Kleine lebt. Und so traurig es ist, das wird es nicht, Du sagtest doch schon, daß das Ei mehrere Macken hat.
    In der Tierwelt sortieren z. B. Enten ihre nicht befruchtete oder defekten oder abgestorbene Eier aus. Deswegen könnten sie daneben gesessen haben, und das Ei lag halt nur so rum.
    Und wenn die Schale defekt ist, wer weiß welche Bakterien schon eingedrungen sind. Nicht das sich das Kleine noch quält, sollte es denn noch am Leben sein.
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen