ich möchte meine Hühnerstall renovieren.Was muss ich dabei beachten?reichen vier nester für 7 hennen?wie vermeide ich milben?
![]() |
ich möchte meine Hühnerstall renovieren.Was muss ich dabei beachten?reichen vier nester für 7 hennen?wie vermeide ich milben?
hallo sam,
vier nester reichen sicher für sieben hennen. gegen milben helfen im innenbereich osb platten.
erzähl mal etwas mehr über deinen stall, dann kann man dir besser helfen. bilder wären auch nicht schlecht.
gruß
jens
Der direkte Weg zum "Chicken - Palace", klick unten auf "www"
mein stall ist leider nicht so groß,ich messe ihn nachher aus.ich probiere morgen ein paar bilder einzuscannen.
......ergänzender weise, die Spalten, Risse Ecken und Kanten , mit den Propanbrenner ausbrennen.(wann hast du sonst die Gelgenheit ?) Wenn du die Möglichkeit hast, bei einen schönen warmen Sommertag, den Stall komplett mit einem Wasserschlauch ausspühlen. So kommst du die ganzen Microorganismen im Staub auch noch im Wasser gebunden.
Wie Jens schon sagte, mit OSB Platten kannst du den InnenStall wie aus einen Guss verkleiden und die Ecken mit Selikon verschmieren ( wegen Milben )
gruss Klaus
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
ich benutze silikon zum "verschmieren" zwischen den osb platten.Original von Klausemann
Wie Jens schon sagte, mit OSB Platten kannst du den InnenStall wie aus einen Guss verkleiden und die Ecken mit Selikon verschmieren ( wegen Milben )
gruss Klaus![]()
Der direkte Weg zum "Chicken - Palace", klick unten auf "www"
Hallo Jens,
manche Leute machen Tippfehler, andere Rechtschreibfehler, wozu auch Gross- und Kleinschreibung gehört
Und nun zurück zum Thema
Viele Grüsse Antje
Jens , hör mal Schneckchen,
wenn du die Platten richtig sauber auf Stoss verlegen tust, dann hast du keine Spalt- oder Rissbildung, folglich brauchst du da och nüscht zwischen zu machen. Zu schmieren kannst die bei Bedarf immer. Vor allem, solltest du mal in die Verlegenheit kommen, den ganzen Kram aus irgend ein Grund wieder demontieren zu müssen, bekommst du die Steckverbindungen prima aus einander .
Über was reden wir hier eigentlich![]()
z.Z. habe ich einen von ratten zerlegten Holzfutterschrank über zwei nicht herausnehmbaren,total verdreckten nestern und eine 1hand hohe,angeschraubte stange.![]()
Das macht die Sache recht einfach ,
alles abreissen und raus damit![]()
und dann den gartenschlauch,oder?
Hier die maße vom Stall: ca.1,90x1,45m
genug für acht deutsche Zwerge?![]()
Lesezeichen