was sind denn milchsaure gurken![]()
![]() |
was sind denn milchsaure gurken![]()
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Erstmal Danke für die zahlreichen AnregungenGurke bekommen die Mädels immer mal zwischendurch, also werd ich das weiterhin beibehalten. Der Tipp mit dem Sittichfutter klingt gut und Hirse wollte ich selbst mal probieren
werd gleich am Samstag mal einholen gehen
Ich hoffe das die vier Mädels dann über den Sommer wieder puschelig werden. (naggisch sehen sie aus wie halb pfannenfertig
![]()
![]()
)
Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.
Franz Kafka
Das ist mal ne ausführliche ErklärungOriginal von greenhorn
Gurke
Inhaltsstoffe:
Vitamin A, B1, B2, B6, C, E, K, Calcium, Kalium, Niacin, Magnesium, Natrium, Phosphor, Eisen, Jod, Molybdän, Pantothensäure, Mangan, Silizium, Selen, Fluor, Vanadium, Nickel, Zink, Kupfer, pflanzliche Hormone, einige Aminosäuren.
Heilwirkung:
Stark entwässernde Wirkung, Reinigung und Entschlackung des Verdauungssystems (nur bei sehr gutem Kauen), Nieren- und blasenanregend, schwemmt Ödeme aus, entlastet Herz- und Nierenkreislauf, gute unterstützende Heilwirkung bei Rheuma und Gicht. Die Gurke hat eine stark basische Wirkung und ist deshalb ein Heilmittel gegen Übersäuerung; sie fördert die biochemischen Funktionsprozesse im Stoffwechsel. Die Gurke oder der Gurkensaft hat eine ausgleichende Tendenz im Klimakterium. Bei Verstopfung zeigt sich eine sanfte Heilwirkung. Sie ist ein geschätztes Mittel zur innerlichen und äußerlichen Hautregeneration. Ihr Kieselsäuregehalt trägt zur Festigung von Haaren und Nägeln bei. Ebenfalls werden Knochen- und Zahnaufbau sowie das Stützsystem der Zellwände günstig beeinflußt. Ein vorzügliches Schönheitsmittel, zum Beispiel mit einer zusätzlichen Gesichtsmaske zur äußerlichen Hautpflege, bestehend aus frischem Gurkensaft vermischt mit etwas Heilerde Ultra. Milchsaure Gurken sind ebenfalls sehr wertvoll. Sie unterstützen den Stoffwechsel sowie die präzise Funktion im Gehirn sowie im Zell-, Nerven- und Verdauungssystem.![]()
Liebe Grüße
@greenhorn
prima aus folgendem link kopiert
http://www.stinktier-club.de/gemuese.htm
aber alleine schon das vorhandensein der aufgeführten inhaltsstoffe sagt noch lange nichts über die wirksamkeit beim huhn aus. besonders dann nicht, wenn keine angaben gemacht werden in welchen mengen die einzelnen inhaltsstoffen vorhanden sind. als "kraftfutter" kann man die salatgurke nun wirklich nicht bezeichnen![]()
Wenn Links kopiert werden, auf jeden Fall die Quelle angeben.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Ich probiere momentan bei meinem schwarzen "Nackthuhn" Silicea D 12 aus. Finde, sie sieht schon etwas besser aus.
Ok das werd ich auch nochmal probieren![]()
![]()
Meinen Mädels leben ja bald in einer Wellness-Oase!
![]()
![]()
Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.
Franz Kafka
Achja, das Futter kann man dann auch in der D12 Potenz füttern, spart viel Geld. Und die Tiere sehen glänzend aus, zumindest die Knochen.
http://www.badscience.net/2007/11/a-kind-of-magic/
Oder das Buch ...
http://www.amazon.de/Bad-Science-Ben...1561775&sr=8-1
Lesezeichen