Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100

Thema: Bruteier bei ebay

Danke für die Erklärung Drachenreiter. Natürlich würde ich, sofern Yossi sich dazu äußert auch gerne noch seine Seite hören. Das fände ich fair.
    Meine etwas außenstehende Meinung:
    Ich selbst würde, wenn ich Eier zu einem Preis von 1.75 kaufe natürlich schon erwarten, wenn sie von einem Züchter kommen der sehr gute Elterntiere hat, das sie schon dem Standart entsprechen. Dazu gehört natürlich auch das Gewicht. Die Frage ist natürlich auch wenn der Schlupf trotzdem gut ist und die Tiere für nen Hobbyhalter sind der weniger Wert auf Benotung legt, ob es dann ne Rolle spielt wegen weniger Gramm. Ich selbst hab da natürlich kaum ne Ahnung ob es bei den schlüpfenden Tieren später Nachteile hat.
    ABer du scheint Erfahrungen zu haben das es viele so machen.
    Ela

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Meine Meinung dazu:
    Wenn ich Eier von meinen Hühnern unterlege oder welche geschenkt bekomme oder auch für fast geschenkt ersteigerte und mit den ausgebrüteten Tieren zufrieden bin ist es völlig egal ob die Eier irgendwelche Standarts einhalten. Kaufe ich aber Eier von einem "renommierten" Züchter oder einem der dafür gehalten wird,zu einem Preis, der sich von dem für Speiseeier deutlich abhebt, dann erwarte ich frische, gut verpackte und dem Standart entsprechende Ware und nichts anderes.

Hi,
    da Du auch meine Seite dazu hören willst - gerne - und dann ist das Thema aber für mich beendet.

*** ich verkaufe Bruteier, egal welche Rasse/Farbe, zu einem Preis, den ganz alleine ich festsetze und sonst niemand. Ob das einige für zu hoch oder normal oder zu niedrig halten ist mir egal. Wer den Preis nicht bezahlen will bekommt halt von mir keine BE und fertig/gut und Sache erledigt.

*** ich verkaufe Bruteier so wie sie von den Hennen gelegt werden. Da ausnahmslos alle Bruteier, egal welche Rasse/Farbe nur von Hennen gelegt werden die der Standardmusterbeschreibung entsprechen, gehe ich zumindest mal davon aus, dass auch ihre Bruteier nicht wesentlich von den Standardnormen abweichen. Und falls mal doch, dann stimmen halt die vorgegebenen Gewichte nicht so hundertprozentig mit der Realität überein. Ich weiß wie die Gewichte zustande kommen und deshalb nehme ich diesen Punkt nicht wichtig. Das hier ist ein simpler Bruteierverkauf zwecks Nachzucht und keine Eierbewertung auf irgend einer Schau, das sollte man nicht verwechseln. Extreme Abweichung, wie zum Beispiel Minieier, Doppeldottereier, Schalenverformungen und dergleichen fliegen selbstverständlich raus.

*** so steht´s auch in meiner webseite www.yossy.de ... für jedermann zum nachlesen ..... und was manch einer sonst vielleicht noch erwartet (wahrscheinlich Schlupfgarantie oder ähnliches) ist seine Sache und interessiert zumindest mich nicht.
    bye

PLZ
    58769
    ich werde mich bemühen

12 küken sind seit vorgestern da

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Gutes Geschäft!!!!

AnnTye
    Gast

Achtung Bitte beachtet die Forenregeln!

Da sich leider nicht alle an Gabys Bitte, Streitereien privat auszutragen, gehalten haben, habe ich hier einige Beiträge entfernt. Sollten die Auseinandersetzungen dennoch öffentlich weitergehen, wird der Thread geschlossen, und die beteiligten Personen werden für eine Zeit lang gesperrt.

Gruss,
    Antje

Häh ?
    um was wird hier eigentlich gestritten ? Wer die besten eier hat oder was ? Gibt es nix anderes im Leben ? Typisch MÄNNER !

Warum kann mam nicht die frage beantworten und basta ....

Lg Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Hallo Flocke.

Weil der Mensch Jäger und Sammler ist. Jeder Beitrag bringt den User weiter in der Sternensammlung, wie dieser hier.

GFG

Ich, ich, ich hab die dicksten und schönsten Eier!!!!

Schöne Grüße
    Malaie

Nääääääääääääää ich (dirmalmitdemhammeraufdiebirneklopftundmitprügelt)
    Ela

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte