Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Bruteier bei ebay

  1. #91
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Also etwas poröse Eier hatte ich auch schon. Die schauten schon etwas mau aus würde ich sagen. D.h. die Schale war rauer, beim Anfühlen spürte man das deutlich. Die Größe oder Gewicht war nicht immer auffällig also meistens normal. Da ich weiß was meine Tiere in dem einen Auslauf ( oder eben auch dem anderen) an Kalk kriegen kann ich sagen das sie nicht generell ein Kalkproblem haben. Aber zwischendurch kommts eben mal vor, das eine eben ein Ei legt was in der Kalkhaltigkeit der Schale zu wünschen übrig läßt.
    Ela

  2. #92
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Also, die sind halt so, dass man beim schieren nur fleckige Schale sieht,
    anders kann ich das nicht beschreiben....

    Ich habe sie aber alle schon 10 Tage im Brüter liegen. Und kann deshalb sagen, dass sie hell bleiben. Also hat sich insgesamt nur ein Ei entwickelt. Und das war nicht porös, oder zu klein.

    Ich gebe ja zu, dass ich die Bruteier von einem Züchter habe, welcher von vornherein sagt, dass er die Bruteier wie gelegt verkauft...
    Ich fand auch im Gegensatz zu einigen anderen den Preis nicht überhöht. Da habe ich schon andere Preise gehabt.

    Aber ich finde es schon ein bisschen seltsam, wenn solche Züchter über die Qualität bei Ebay schimpfen.

    Lg
    Futter macht Freunde.

  3. #93
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Ja solche Züchter soll es geben, die sagen wie gelegt ........

    Die sind nur an dem schnellen Euro interessiert aber das findet man nicht nur bei Ebay, so ist es mir in meiner anfänglichen Unwissenheit auch schon ergangen.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  4. #94

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Original von Drachenreiter
    Ja solche Züchter soll es geben, die sagen wie gelegt ........

    Hab ich auch schon öfter gelesen...............dieser Spruch ist sozusagen ein Freifahrtsschein um jeglichen "Mist" zu verkaufen!
    Die, die sowas schreiben sind dann meist die Personen die als erstes auf der Matte stehen und sich beschweren wenn "sie" mal ein schlechtes Ei mit einer Sendung bekommen!



    Schöne Grüße
    Malaie

  5. #95
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Original von Malaie
    Original von Drachenreiter
    Ja solche Züchter soll es geben, die sagen wie gelegt ........

    Hab ich auch schon öfter gelesen...............dieser Spruch ist sozusagen ein Freifahrtsschein um jeglichen "Mist" zu verkaufen!
    Die, die sowas schreiben sind dann meist die Personen die als erstes auf der Matte stehen und sich beschweren wenn "sie" mal ein schlechtes Ei mit einer Sendung bekommen!



    Schöne Grüße
    Malaie
    Ja genau,

    diese Züchter schreiben dann aber auch noch ganz frech auf Ihrer HP das die Eier bzw. die Tiere nach Standart sind - müssen dann die BE auch das Standartgewicht haben

    Und im gleichen Atemzug sagen sie noch wie gelegt - der gutgläubige Anfänger fällt dann auf diese ... rein. So wie bei Kamillentee gibts dann ein böses erwachen.

    Das wirft doch auf alle ehrlichen und korekten Züchter, Hobbyhalter ein schlechtes Licht.

    .........
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  6. #96

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    blabla.........
    Die Neid und Missgunsttruppe ist mal wieder aktiv.
    bye

  7. #97
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    @ yossy

    Ja, die Welt ist schlecht....

    Würdest du denn Eier mit poröser Schale verschicken? Kann da was schlüpfen?

    Kamillentee
    Futter macht Freunde.

  8. #98
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Ich hatte bei meiner letzten Brut auch grüne Eier untergelegt. Dass sie porös waren habe ich erst beim Schieren gesehen. Es ist nichts draus geworden.
    Beim nächsten Mal werde ich durchleuchten bevor ich unterlege. Mit bloßem Auge wirkten sie OK.

  9. #99

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Original von yossy
    blabla.........
    Die Neid und Missgunsttruppe ist mal wieder aktiv.
    bye
    Mein lieber Yossy,

    bisher hatte ich noch nichts mit Dir zu tun, aber falls Du auch mich damit meinst, dann unterlasse bitte solche Sprüche! Hab ich Dich "persönlich" angesprochen!?
    Ich denke nicht! Oder fühlst Du Dich etwa gleich angesprochen?
    Was Du mit Drachenreiter hast, oder er mit Dir, oder wie auch immer, ist mir egal und interssiert mich nicht!
    Aber mit Deinem Spruch fühl auch ich mich angegriffen, und "leider" ist es nun mal Fakt was hier geschrieben wurde, das hat mit Missgunst überhaupt nichts zu tun.
    Es gibt wie überall schwarze Schafe, oder meinst Du es sind alle solche Vorzeigezüchter wie Du!?
    Und Neid ist das schon gar nicht, um Seidis beneide ich sicher niemand, die gibt`s an jeder Ecke!
    Die hatte ich schon vor 20 Jahren (zu meiner Anfangszeit) und hab sie nach kurzer Zeit wieder abgegeben (trotz Landesjugend - und später Landesmeister!!) weil sie jeder 4. im Verein hat.



    Schöne Grüße
    Malaie

  10. #100
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Original von acer
    Ich hatte bei meiner letzten Brut auch grüne Eier untergelegt. Dass sie porös waren habe ich erst beim Schieren gesehen. Es ist nichts draus geworden.
    Beim nächsten Mal werde ich durchleuchten bevor ich unterlege. Mit bloßem Auge wirkten sie OK.
    Die Altsteirer BE wo ich mir vom SV gekauft habe, da waren auch 16 porös - das ist mir auch aufgefallen wo ich sie abgeholt hatte - aber auf Nachfrage hat mir der gesagt, bei einem Motorbrüter gar kein Problem - dann ist von den 16 nur eins geschlüpft.

    Auch heuer habe ich bei den Marans extra Poröse eingelegt, aus einem ist das Eiweis dann durch diese Poren rausgedrückt worden.
    Aus fünf weiteren Porösen ist nix geworden.

    Wenn jemand da sichergehen will, vorm verschicken einfach schieren, dann sieht man solche Eier.

    Für einen Vereinskollegen habe ich dann heuer noch so ne komische seltenen Zwergrasse mit ausgebrütet. Waren stolze Preise - aber auch von 25 BE eben 14 poröse aus denen auch nix gworden ist.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Bruteier bei ebay
    Von Torti im Forum Das Brutei
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:20
  2. Bruteier Ebay
    Von Shelsea im Forum Kunstbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 12:29
  3. Bruteier und Ebay
    Von Moony im Forum Das Brutei
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:56
  4. Bruteier bei ebay
    Von Sonja im Forum Das Brutei
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 12:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •