Nun versteh ich auch, warum Du etwas Grantig geantwortet hast, als ich das Gestern mit dem Nachbarhund geschrieben hab.
Wie gesagt, wollte das auch gar nicht beschönigen, unsere Story ist in etwa die selbe.
2005/06 noch in unserem Alten Garten nebenan, hatte meine Frau Ihre Meeris laufen, und zwar frei, die konnten auf den 400 qm machen, was sie wollten (das Grundstück ansich war aber eingezäunt,Elektrozaun).Im Sommer hatten wir immer Kleinviehzeugs dazu, wenn Leute im Urlaub waren.
Nun im Sommer 05 griffen die jeckrusel Terrier vom Bösen Nachbarn das erste mal an, zerfledderten die Kleintierställe total (massve Bauweise) und bissen sämmtliche Urlaubstiere tot....2 Hasis,n paar Goldhamster, 4 Meeris.
Die Köter hatten wir eingefangen, Polizei kam, böse Nachbar durfte Sie von der Polizei abholen, haben Ihn verklagt, und insgesammt 250 € bekommen.
Bis zum Herbst 06 kamen die immer wieder, konnten die aber verscheuchen, bzw. die Ortsansässige Hundeschule, dort ist der Böse Nachbar auch bekannt,
haben die abgeholt, und nach Zahlung von 100 € konnte er die da immer wieder abholen.HEHE
Im Herbst 06 Passierte dann der Supergau, die Köter bissen alle Meeris meiner Frau tot, 7 Weibchen, und 8 Männchen, darunter auch seltene Züchtungen,der ganze Garten ein einziges Schlachtfeld, dann wieder das übliche, Polizei, Hundeschule und diesmal sogar Ordnungsamt, Hunde wurden eingefangen, diesmal unter viel tara bekam er die erst wieder.
Da wir nicht die einzigen Opfer waren, sondern die in der kompletten Nachbarschaft gewütet haben, andere Tiere auch immer mal wieder gerissen, mußte der Böse Nachbar 5000 € Strafe ans Amt zahlen, und an uns mal wieder 300 € für die Meeris.
Lesezeichen